TV-Geräte

Festplatte defekt - Austausch?
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mein Vodafone TV Center 2000 funktioniert nicht mehr richtig.

 

Folgende Probleme treten seit einigen Tagen auf:

1. Das Bild friert ab und zu ein, wenn längere Zeit ein nur ein Sender läuft.

Durch kurzes um- und zurückschalten kommt meistens wieder Bild, ab und an passierte es aber auch, dass die Meldung erscheint "Dieser Sender sendet momentan nicht" (oder so ähnlich).

 

2. Aufnahmen stoppen nach ca. 1 Stunde und legen das gesamte Gerät lahm. Das Bild friert dabei ein und es lässt sich weder um-, noch ausschalten. Auch reagiert das Gerät auf keinerlei Eingabe der Fernbedienung.

Neustart geht nur über den Netzschalter.

 

3. Das EPG zeigt nicht alle Sender, lässt aber bei der Nummerierung keine Lücke.

Beispiel: 1 ARD, 2 ZDF und 3 RTL, angezeigt wird aber nur 1 ARD und 2 RTL.

Auch das bleibt, bis das Gerät aus- und wieder eingeschaltet wird. (Fernbedienung, nicht über den Netzschalter)

 

4. Die Festplatte wird als fehlerhaft angezeigt und ich soll formatieren. Das muss allerdings 3-4 mal wiederholt werden, ehe das Gerät die Festplatte akzeptiert und startet.

Besonders ärgerlich,  wenn Aufnahmen drauf sind, die man noch nicht angesehen hat.

Beim formatieren werden diese natürlich gelöscht.

 

5. Das EPG vertauscht die Programme und zeigt beispielsweise bei RTL das Programm von Sat1 und bei Sat1 das Programm von RTL. Zugegeben passiert das relativ selten und ist nicht ganz so tragisch, aber es passiert.

 

 

Ich vermute bei meinem Gerät einen Soft- oder Hardwaredefekt und würde daher gerne das Gerät 1:1 tauschen.

Wie gehe ich denn nun vor?

In meinem Kundencenter wurde ich nicht fündig, daher der Beitrag hier.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Freundliche Grüße

Simon

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo _Simon_ ,

das klingt für mich jetzt auch nach einem Hardwaredefekt.

Einen 1:1 Tausch kannst Du nicht selbst beauftragen.
Der Anschluss muss vorher vom Kundenservice überprüft werden.


Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kunden und einer Handynummer.

Dann schau ich mir das mal an und nehm ggf. ein Ticket für den Tausch auf.


LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

habe dir gerade eine PN mit den Daten geschickt.

 

Viele Grüße

Simon

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Simon,

das unter Punkt 1 beschriebene Problem habe ich auch schon einige Zeit, Bild steht und lässt sich meisstens durch Kanal umschalten wieder aktivieren.

Als zweites hat meine Box die Krankheit das sie nach dem anschalten ( Gerät ist standby )öffter keine IP ha

( Fehler: Zeit konnte nicht gestezt werden, oder so etwa ) Aus- Einschalten des Geräteschalters hilft nach einigen Versuchen. Erneutes aufspielen der Software ( Gerät einschalten, Exit auf der FB, Menü aktuelle Software )

Vorgang lief einwandfrei, das einfrieren des Bildes passierte seither wieder mehrfach, das IP-Prob tritt schon immer unregelmässig auf. Software einspielen war erst vor zwei Tagen.

Gruß Bernhard

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Huhu Simon,

die PN ist angekommen, danke.
Das Ticket ist auf, die Technik schauts sich an und meldet sich bei Dir.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen