abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernseher nicht in der CI+Modulliste
Treverer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

Ich bin drauf und dran mir ein CI+Modul mit dazugehöriger Smartcard zu bestellen.

Nun habe ich 2 TV´s die nicht in dieser Kompatibel-Liste stehen.

Diese haben aber einen CI Slot.

Funktioniert das trotzdem ? Oder hat Vodafone da wirklich ganz spezielle anforderungen.

Viele Grüße

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Treverer,

 

inzwischen sollten alle aktuelleren Modelle kompatibel mit CI+ sein, daher wird die Liste nicht mehr aktuell gehalten. Bei Deinem anderen Beitrag geht es ja schon um die Bestellung, bist Du dann einverstanden, wenn ich hier abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wäre gut wenn wir den Typ Fernseher wissen würden, evtl hat ja jemand die Combo am laufen!

Der glubb is a Depp

Könnte nicht schaden 😉

Samsung:

UE65MU6199

UE40EH5000

 

Gruß

Markus

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Treverer  schrieb:

 

Nun habe ich 2 TV´s die nicht in dieser Kompatibel-Liste stehen.

 


Was denn für eine Liste?

 

UE65MU6199: Das ist ein ziemlich aktueller UHD TV, der hat eine CI+Schnittstelle auch wenn der Adapter dafür CI-Adapter genannt wird.

UE40EH5000: Ist schon etwas älter, aber laut dem Datenblatt CI+Schnittstelle.

 

@Treverer: Nimms mir nicht übel, aber anhand der Modellbezeichnungen hättest du das übers Netz schneller rausgefunden, als du hier im Forum ne Antwort bekommst.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich nehms dir nicht übel.

Vodafone bietet eine schöne lange Liste mit TV Geräten an. Diese sind kompatibel mit deren CI+ Modulen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiKt9iL-fLfAhWCGewKHYVrDmUQ...

Da meine beiden TVs nicht in dieser Liste stehn wollte ich halt mal nachfragen.

Das beide eine Schnittstelle haben ist mir bewusst.Aber sind halt nicht aufgeführt.

Gruß

Markus


@Treverer  schrieb:

Vodafone bietet eine schöne lange Liste mit TV Geräten an. Diese sind kompatibel mit deren CI+ Modulen.

 


Naja VF, eigentlich ne Kabel Deutschland Liste, damals war Kabel Deutschland noch nicht bei VF.

Hab ne vergleichbare aus 03/12, bei den Samsung TV kann ich da nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Die aktuellste Samsung Serie bei beiden Listen, die TV mit dem D nach der Bildschirmgröße, D steht für Baujahr 2011. https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

Ergo, wenn ich mir die Liste so ansehe, Stand irgendwann aus 2012, aber nicht weitergeführt.

Nochmals ergo, vergiß die Liste, die ist uralt.

 


Treverer  schrieb:

 

Da meine beiden TVs nicht in dieser Liste stehn wollte ich halt mal nachfragen.


Ist ja berechtigt die Nachfrage, aber wie gesagt, manchmal ist das Netz doch zu was nütze.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Treverer,

 

inzwischen sollten alle aktuelleren Modelle kompatibel mit CI+ sein, daher wird die Liste nicht mehr aktuell gehalten. Bei Deinem anderen Beitrag geht es ja schon um die Bestellung, bist Du dann einverstanden, wenn ich hier abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Klar,

hier kann zugemacht werden 🙂