abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung reagiert nicht mehr
dirk_unkelbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Seit dem vergangenen Wochenende funktioniert die GigaTV Fernbedienung nicht mehr.

Leider sehr unschön, da man das Fernsehprogramm nur damit steuern kann.

 

Was war passiert?

Die GigaTV Box hat sich von alleine neu gestartet. Die Box selbst konnt sauber hochfahren, sich mit dem Netzwerk verbinden und der zuvor eingestellte Sender funktioniert.

 

Bei Nutzung der Fernbedienung fiel dann auf, dass keine der Tasten mehr auf etwas reagiert.

 

Was habe ich schon versucht?

- Batterien der Fernbedienung ausgewechselt (2 mal mit jeweils Neuen).

- GigaTV Box neugestartet (3x)

- Fernbedieungspairing mittels Pairing Taste und Menu+0 auf der Fernbedienung (3x)

- GigaTX Box komplett vom Strom genommen (2x)

 

Die Fernbedienungs LED leuchet auch bei keinem Input mehr (weder beim Versuch das fernsehprogramm zu steuern oder z.b. Lautstärke), als auch beim Pairing passiert nichts an der Fernbedienungs LED:

 

Ich bin etwas am verzweifeln und ehrlich gesagt auch sehr verärgert, dass ein manuelles Umschalten als Zwischenlösung nicht möglich ist.

 

Gibt es noch andere schlaue Ideen oder sollte man die Fernbedienung lieber austauschen?

 

Danke und Grüße,

Dirk Unkelbach

 

4 Antworten 4
dirk_unkelbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Irgendwelche Hilfe möglich?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @dirk_unkelbach,

 

ich denke wir sollten die mal austauschen. Du hast ja größtenteils schon alles getestet.

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe dir die angefragten Daten per PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Dirk

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tausch ist eingestellt. Die Bedienung sollte bald da sein 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!