TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 10:25 - zuletzt bearbeitet am 13.01.2021 10:55 von Mav1976
Hier ist schon wieder hocomima,
dieses Problem mit der FB zieht sich ja nun schon ewig durch. Ihr habt mir ja eine neue FB zugeschickt (dafür nochmals vielen Dank) aber das Problem ist leider immer noch da. Die Programme lassen sich von der FB nur sporadisch umstellen. Kann es evtl. sein, dass das Problem am Receiver liegt ?
Ich weiß einfach nicht weiter und bin ziemlich genervt von diesen blöden Problemen...
Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Hocomima
*** @hocomima, Beitrag von Feedback nach TV-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
am 13.01.2021 15:21
@hocomima schrieb:
Die Programme lassen sich von der FB nur sporadisch umstellen. Kann es evtl. sein, dass das Problem am Receiver liegt ?
Wie schaltest du die Sender um?
Programm-Taste, Ziffertasten, Cursor Hoch-Runter-Tasten?
Reagiert der Sagemcom auf den Tastendruck durch blinken der LED in der Standby-Taste?
am 14.01.2021 08:56
Moin, moin,
ich schalte die Programme über die "Hoch" "Runter" Taste oder über die Ziffertaste um (na ja... ich versuche es zumindest).
Wenn es klappt blinkt der Receiver , wenn es nicht klappt zeigt der Standby Punkt keinerlei Reaktion.
Liebe Grüße
Hocomima
am 14.01.2021 11:24
Hallo hocomima,
dann denke ich, wir tauschen den Receiver aus. Wäre das für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 14.01.2021 15:01
@hocomima schrieb:
Wenn es klappt blinkt der Receiver , wenn es nicht klappt zeigt der Standby Punkt keinerlei Reaktion.
Wenns klappt, blinkt der Receiver, dann würd ich sagen da die FB da auch das Signal sendet, allerdings nicht bei allen Tasten? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Sinds immer die selben Tasten oder mal diese und mal jene?
Mit einer Handy Kamera läßt sich eigentlich überprüfen ob die Fernbedienung funktioniert.
am 14.01.2021 17:15
Hi,
wäre völlig in Ordnung.
Wie wäre der Ablauf ?
Liebe Grüße
Hocomima
am 15.01.2021 14:23
Hallo hocomima,
laut System hast Du zwei Receiver? Schick mir bitte mal die Seriennummer vom Gerät per PN.
Wir schicken dann das Gerät raus und Du schickst uns das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 15.01.2021 15:52 - zuletzt bearbeitet am 01.02.2021 11:04 von Stephan
Receiver-Nr. ***
Schönes Wochenende wünscht
Hocomima
am 18.01.2021 19:06
Hallo hocomima,
der Austausch wurde soeben veranlasst. Schließe das neue Gerät wie gewohnt an und schick uns bitte nur das alte Gerät zurück.
Die Zubehörteile nutzt Du bitte weiterhin für den neuen Receiver.
Viele Grüße, Martin
am 19.01.2021 12:11
Super und vielen, vielen Dank
Liebe Grüße
Hocomima