abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung funktioniert nur sporadisch
hocomima
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ist schon wieder hocomima,

dieses Problem mit der FB zieht sich ja nun schon ewig durch. Ihr habt mir ja eine neue FB zugeschickt (dafür nochmals vielen Dank) aber das Problem ist leider immer noch da. Die Programme lassen sich von der FB nur sporadisch umstellen. Kann es evtl. sein, dass das Problem am Receiver liegt ?

Ich weiß einfach nicht weiter und bin ziemlich genervt von diesen blöden Problemen...

Bitte um Hilfe

 

Liebe Grüße

Hocomima

 

*** @hocomima, Beitrag von Feedback nach TV-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hocomima  schrieb:

Die Programme lassen sich von der FB nur sporadisch umstellen. Kann es evtl. sein, dass das Problem am Receiver liegt ?

Wie schaltest du die Sender um?

Programm-Taste, Ziffertasten, Cursor Hoch-Runter-Tasten?

Reagiert der Sagemcom auf den Tastendruck durch blinken der LED in der Standby-Taste?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin, moin,

ich schalte die Programme über die "Hoch" "Runter" Taste oder über die Ziffertaste um (na ja... ich versuche es zumindest).

Wenn es klappt blinkt der Receiver , wenn es nicht klappt zeigt der Standby Punkt keinerlei Reaktion.

Liebe Grüße

Hocomima

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo hocomima,

 

dann denke ich, wir tauschen den Receiver aus. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@hocomima  schrieb:

Wenn es klappt blinkt der Receiver , wenn es nicht klappt zeigt der Standby Punkt keinerlei Reaktion.


Wenns klappt, blinkt der Receiver, dann würd ich sagen da die FB da auch das Signal sendet, allerdings nicht bei allen Tasten? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Sinds immer die selben Tasten oder mal diese und mal jene?

Mit einer Handy Kamera läßt sich eigentlich überprüfen ob die Fernbedienung funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

 

wäre völlig in Ordnung.

Wie wäre der Ablauf ?

 

Liebe Grüße

Hocomima

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo hocomima,

 

laut System hast Du zwei Receiver? Schick mir bitte mal die Seriennummer vom Gerät per PN.

 

Wir schicken dann das Gerät raus und Du schickst uns das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Receiver-Nr. ***

 

Schönes Wochenende wünscht

Hocomima

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hocomima,

 

der Austausch wurde soeben veranlasst. Schließe das neue Gerät wie gewohnt an und schick uns bitte nur das alte Gerät zurück.

 

Die Zubehörteile nutzt Du bitte weiterhin für den neuen Receiver.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super      und vielen, vielen Dank

 

Liebe Grüße

 

Hocomima