Support:

TV-Geräte

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Fernbedienung austauschen

Guten Morgen,

ich habe seit Ende Januar diesen Jahres einen Sagemcom RCI88-320 Rekorder im Einsatz und bin grundsätzlich zufrieden damit.

 

Nur die Fernbedienung spinnt von Anfang an, und die Fehler werden jetzt häufiger.

 

Ich muss sehr oft wiederholt die gleiche Taste drücken, damit der Recorder reagiert

und/ oder er überspringt die Programme.

 

Die üblichen Tipps habe ich schon durch:

-Batterien getauscht

-Werkseinstellungen

-Zurücksetzen der Fernbedienung

 

Da ich jetzt schon seit 2 Stunden vergeblich versuche, einen Menschen ans Telefon der Hotline zu bekommen, muss ich mich mal wieder an die Moderatoren wenden.

 

Könnt ihr einen unkomplizierten Austausch veranlassen?

 

LG

cwwob


Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Re: Fernbedienung austauschen

Guten Morgen,

 

Austausch-Recorder ist gestern angekommen, bis jetzt funktioniert alles!

 

Herzlichen Dank an Euch alle,

lieben Gruß

cwwob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Fernbedienung austauschen

Hey,

 

ich habe den Tausch der Fernbedienung für Dich ausgelöst, sie sollte im laufe der Woche ankommen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Fernbedienung austauschen

Moin Tobias,

 

vielen Dank, melde mich, wenn angekommen und Beitrag geschlossen werden kann.

LG

cwwob

Netzwerkforscher

Re: Fernbedienung austauschen

Moin Tobias,

 

Fernbedienung ist letzte Woche angekommen und funktionierte genau 2 Tage wie sie sollte!

 

Jetzt, nach 1 Woche, hab ich das gleiche Problem wie bei der alten FB.

Die Programm +/- Taste zickt ständig, es ist reine Glücksache das gewünschte Programm in der Liste auf Anhieb zu treffen.

Alle anderen Tasten machen was sie sollen.

 

Hilft ein 2. Austausch, ist dieser Fehler bekannt oder hab ich jetzt 2 mal ein "Montagsmodell" erwischt?

LG

cwwob

 

Moderator

Re: Fernbedienung austauschen

Hi cwwob,

 

ist mir absolut unbekannt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei Fernbedienungen den gleichen Fehler innerhalb kürzester Zeit haben sollen. Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir aber gern nochmals eine neue. In Ordnung?

Wenn der Fehler dann wieder auftritt, muss es eine andere Ursache geben.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Fernbedienung austauschen

Moin Marco,

 

einmal möchte ich es noch mit einer neuen Fernbedienung probieren.

Ich melde mich, wenn angekommen.

 

Vielen Dank und lieben Gruß

cwwob

 

Moderatorin

Re: Fernbedienung austauschen

Hallo cwwob,

 

ich habe Dir noch einmal eine Fernbedienung zugeschickt. Sie kommt sicher Anfang nächster Woche bei Dir an.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Fernbedienung austauschen

Moin Marco,

 

Fernbedienung ist angekommen und funktioniert bis jetzt tadellos.

 

Dafür kann ich seit gestern nicht mehr aufnehmen und die Pause Taste funktioniert nicht mehr.!

 

Habe hier gelesen, das ein Werkreset hilft, habe ich gemacht, geht trotzdem nicht. Die Rec-Taste am Rekorder

leuchtet dauerhaft grün, drücke ich die Rec Taste auf der Fernbedienung wird die Sendung kurz rot umrandet und

geht dann gleich wieder aus.

 

So ganz langsam werde ich richtig muckig. Erst so ein Ärger mit dem Giga TV, dachte mit dem Downgrade

wäre ich alle Probleme los und jetzt fängt dieser besch.... Rekorder an zu spinnen.

 

Was kann ich tun?

 

LG

cwwob

Moderatorin

Re: Fernbedienung austauschen

Hallo cwwob,

 

also kannst Du über die Fernbedienung keine Aufnahmen starten? Und die Pause-Taste geht auch wieder nicht?

 

Sehr komisch....Wollen wir mal den Receiver tauschen? Damit bekommen wir durchaus das Thema mit den Aufnahmen hin.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Fernbedienung austauschen

Hallo Manu,

 

Aufnahmen kann ich weder über die Fernbedienung noch am Recorder starten. Am Recorder leuchtet die Aufnahmetaste dauerhaft grün, wenn ich die rec Taste auf der Fernbedienung drücke, tut er so als ob und nach 1 Sec geht die rote Umrandung wieder aus und es kommt Aufnahme fehlgeschlagen.

 

Die Pause Taste funktioniert nicht mehr, bei keinem Programm, wederam Recorder direkt noch mit der Fernbedienung

 

Ich bezahle alles in allem ca. 60 Euro Gebühr im Monat für Tlefon, Internet und TV! Dafür sollte es doch wohl möglich sein, eine funktionierende Hardware zu bekommen, ich habe die Faxen sowas von dicke!!!!

 

Ich möchte einen HD Recorder, der DAUERHAFT funktioniert, ansonsten werde ich hier alles kündigen!

 

Warum bekomme ich hier nicht einen Humax, der scheint ja wenig bis keine Probleme zu machen, wenn man sich die Beiträge hier so anschaut?

 

LG

cwwob