abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Sagemcom Receiver ausgefallen
Florist123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, von heute auf morgen funktioniert meine Fernbdienung von meinem Sagemcom dci85hd nicht mehr.

 

Neue Batterien sind drin, die FB hab ich mehrfach über Menü/Stand By und Videotexttaste zurück gesetzt.

 

Auch den Receiver hab ich vom Netz getrennt und mehrfach neu gestartet.

 

Mit der Handykamera hab ich die IR Diode geprüft, die leuchtet beim drücken jeder Taste, nur der Receiver reagiert nicht.

 

An der FB leuchtet auch keine Diode beim drücken einer Taste, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das vorher nicht auch schon so war.

 

Am Receiver leuchtet keine LED beim drücken einer Taste auf der FB, da hat vorher aber defintiv was geleuchtet.

 

MFG + Danke

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florist123,

 

lässt sich der Receiver noch über die Tasten an der Front bedienen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das geht noch.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann schicke ich Dir gerne eine neue Fernbedienung. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Nachricht ist raus ;).

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Fernbedienung macht sich bald auf den Weg. Die defekte Fernbedienung kannst Du dann als Türstopper nutzen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!