abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Sagem RCI88-1000 KD/E funktioniert nicht mehr
al-rules
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit der Fernbedienung meines Sagem HD-Recorders. Die Batterien wurden bereits 2 mal gewechselt. Der Recorder wurde auch schon mehrmals vom Strom getrennt und hat sich danach wieder aktualisiert, aber über die Fernbedienung lässt er sich nicht mehr steuern. Am Recorder selber kann man die Sender noch umschalten, aber das ist ja nicht der Sinn und zudem kann ich so ja auch nicht auf meine Aufnahmen zugreifen. Die Fernbedienung habe ich auch schon versucht zurück zu setzen. (Menü+Teletext+Standby für mindestens 3 Sekunden gleichzeitig drücken, bis sie zwei mal blinkt.)

Allerdings brachte das auch keinen Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen und sagen was zu tun ist?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manu!

 

Die Fernbedienung ist gestern angekommen. Vielen Dank.

 

Gruß

Arne

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo al-rules,

 

mehr kannst Du leider nicht testen. Offenbar ist sie defekt. Wir schicken Dir gern eine neue Fernbedienung zu. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred!

 

Die Daten sind raus.

 

LG

Arne

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo al-rules,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Sollte tatsächlich die Box die Ursache sein, schreib hier gern nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred!

 

Ich warte leider immer noch auf die Fernbedienung. Kannst du mir bitte sagen, wie lange so ein Austausch normalerweise in der Regel dauert? Danke schon mal im Voraus.

 

Gruß

Arne

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo al-rules,

 

da ist ja eigenartig. Die Fernbedienung wurde am 30.09.2020 verschickt. Sollte also eigentlich schon bei Dir sein.

 

Ich hab jetzt noch mal eine neue raus geschickt. Sag uns bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu!

 

Die Fernbedienung ist gestern angekommen. Vielen Dank.

 

Gruß

Arne