abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Net Box reagiert nicht mehr
Masakis
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Leider reagiert meine Bluetoothfernbedienung für die Giga TV Net Box nicht mehr. Die rote LED Leuchte blinkt rot und sie reagiert nicht. Habe bereits versucht, die Fernbedienung mit Menü + 0 zu pairen.
Was kann ich noch tun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Schau bei Problemen mit der GigaTV NET Fernbedienung auch in die GigaTV NET Hilfethemen, besonders in den Punkt Zurücksetzen der Fernbedienung. Häufig kannst Du Dir mit den Tipps schnell und einfach selbst helfen.

 

Hey,

 

hast Du die versucht mal neu zu Pairen? Das macht man folgendermaßen; Standby Knopf an der Seite der Box für 5 Sekunden drücken, danach Taste 0 und Menü für ca 10 sec. drücken. Wenn das nicht geht, wir können die im Falle eines Defekts tauschen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Schau bei Problemen mit der GigaTV NET Fernbedienung auch in die GigaTV NET Hilfethemen, besonders in den Punkt Zurücksetzen der Fernbedienung. Häufig kannst Du Dir mit den Tipps schnell und einfach selbst helfen.

 

Hey,

 

hast Du die versucht mal neu zu Pairen? Das macht man folgendermaßen; Standby Knopf an der Seite der Box für 5 Sekunden drücken, danach Taste 0 und Menü für ca 10 sec. drücken. Wenn das nicht geht, wir können die im Falle eines Defekts tauschen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Masakis
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo! Danke für die Antwort. Habe jetzt eine neue Fernbedienung für die Netbox geliehen bekommen, da tritt nun das gleiche Problem auf. Die rote LED blinkt immer rot

Hi,

 

ich habe dasselbe Problem. Fernbedienung reagiert nicht mehr. Dafür kann ich mit meiner Samsung-SmartTV-Fernbedienung die GigaTV Net Box eingeschränkt steuern. Kann es deshalb zu irgendeinem Konflikt kommen?

 

Weder Reset auf Werkzustand noch erneutes Pairing konnte Abhilfe schaffen.

 

BG

David

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Masakis,

 

Du schreibst, Du hast die eine Fernbedienung geliehen. Woher hast Du die denn? Hast Du diese denn mit der Box gepairt? Einfach so "austauschen" funktioniert leider nicht..

 

@Palim_Palim, denkbar, dass das untereinander zu Problemen kommen kann, wenn Du die Fernbedienung vom Samsung mal komplett "weg" legst/ nimmst, geht es denn dann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
_brösel_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier das gleiche mit einer 5 Jahre alten Panasonic TV Fernbedienung. Ob die o.g. Beschreibung zum pairing funktioniert hat, keine Ahnung. Direkt danach hat es nicht funktioniert. 5min später ging es wieder. Ehmm ja, dann entfernen wir mal eine Infrarot FB !?! Soll einer verstehen. Hoffentlich gibt es hier demnächst abhilfe. Am Ende sind im gleiche Raum Handys verboten, derren Bluetooth könnte ja auch... ;).

Wie lautet der Shortcut für ein Zurücksetzen der Box ohne FB?

Grüße und Danke.
Gifthexe5579
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ich habe das gleiche Problem, die Fernbedienung lässt sich nicht verbinden mit der Box.habe jetzt auch alles versucht wie es hier im Forum beschrieben wurde.nix hat geklappt.
was soll ich jetzt machen????

LG Gifthexe5579
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gifthexe5579,

 

also Du hast den Pair-Knopf an der Seite gedrückt und dann 0 und Menü?

 

Wenn das nicht funktioniert, wird nur ein Austausch der Fernbedienung helfen. Dazu benötige ich eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und eine kurze Rückmeldung hier, wenn Du die Daten geschickt hast

.

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Schon mal den Factory Reset der Fernbedienung probiert? Das Paring geht dabei verloren und muss erneut initialisiert werden. Sollte eigentlich den Mods bekannt sein^^.

Habe das gleiche Problem. Habe den Technikschrott seit 4 Wochen. Verbunden mit Lan-Kabel an 50.000er DSL. Jeden zweiten Tag musste ich die Box durch Ziehen und Wiedereinstecken des Netzsteckers neu starten, weil nichts mehr ging. Wenn die Box dann lief, dann häufig ruckelig und mit Abstürzen. Die Mediathek lässt sich überhaupt nicht nutzen (Ruckeln und kein Ton). Seit heute lässt sich die Box garnicht mehr bedienen. Fernbedienung blinkt nur noch rot. Die hier genannten Pairing-Versuche scheitern. Toll und danke Vodafone. Jetzt bezahle ich jeden Monat für nichts. Ich denke, ich werde alle Vodafone-Verträge kündigen und zur Telekom wechseln. Denn nicht nur die Leistung, sondern vor allem der sogenannte Kundendienst ist bei Vodafone nur noch unterirdisch.