TV-Geräte

Fehler 8020 une 8030
Daten-Fan

da die Fehlermeldungen 8020 und 8030 hier im Forum bereits dieskutiert werden, wollte ich meinen Ärger darüber ebenfalls mitteilen. Diese Fehler bestehen ja nun bereits seit Beginn des Giga TV´s. Eine Lösung, sowie eine befriedigende Erklärung ist bisher nicht zu finden. Auf mein Störungsticket (***) bekam ich auch nach ca. 3 Wochen keine (angekündigte) Meldung per SMS.

Gibt es jetzt eine Lösung in naher Zukunft, oder muss man sich tatsächlich mit diesen Fehlern arrangieren - Auftreten ca. bei jedem zweiten Benutzen der elektronischen Programmzeitung, oder anderer Funktionen aus den Menüs.  Für ein bezahltes Produkt ist das sicher keine befriedigende Lösung.

 

Dann noch eine technische Frage: wird Giga TV demnaächst evtl. auch mit 60 Hz gesendet? Smiley (fröhlich)

 

viele Grüße

Seagate

 

Edit: Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo Seagate1,

 

hast Du mit anderen Geräten im Heimnetz auch Probleme mit der Verbindung? Ist die GigaTV-Box über LAN mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen? Hast Du Deinen Internetanschluss auch von uns?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Claudia,

also weitere Probleme in meinem Heimnetzwerk bestehen nicht, die Giga TV Box ist via LAN Kabel verbunden und das Internet habe ich auch über Vodafone und zwar einen Red Tarif mit einer 200 er Leitung.

Die Häufigkeit des Fehler 8020 und 8030 ist in den letzten Tagen stark angestiegen, so dass man sagen kann, dass fast bei jedem zweiten Zugriff auf das EPG die Meldung erscheint, dass die Box offline ist. Nach ca. 3 min. bin ich dann wieder online (?), na ja eben das geschilderte Problem.

Die WLAN Funktion am Modem (von Vodafone) ist ebenfalls bereits abgeschaltet, diesen Hinweis hatte ich im Forum gefunden, war allerdings sowieso bei mir so eingestellt.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe immer noch auf eine Lösung.

Grüüße, M. Pooch (Seagate1)

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Seagate1,

 

an einer Lösung arbeitet der Fachbereich zusammen mit dem Hersteller. Dazu gibt es einen Auftrag, an den ich eine Meldung für Dich anhängen kann. Dazu brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum, die Angaben kannst Du mir per PN schicken. Antworte dann noch einmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Seagate1,

 

für Dich wurde schon eine Meldung aufgenommen, die Ticketnummer endet auf ***724/18. Dazu hast Du auch eine SMS auf die Handynummer mit ***917 bekommen. Mit dem Abschluss des Tickets kommt dann eine weitere SMS. Leider müssen wir auf die Behebung durch die Kollegen warten,

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen