abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 7100
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,



ich habe jetzt, zu den ganzen anderen Fehlern, auch den Fehler 7100 und zwar beim einschalten über die Fernbedienung. Menü kommt aber Bildschirm bleibt schwarz und kein Ton. Man kann das Sendermenü aufrufen und auch die Sender wechseln aber Bildschirm bleibt weiterhin schwarz und auch weiterhin kein Ton und es wird dann irgendwann komischerweise der Fehler 7010 und nicht mehr 7100 angezeigt. Einzige Möglichkeit die Box wieder zum Laufen zu bringen war das aus- und einschalten am Netzschalter. War natürlich super da ich gerade etwas aufgenommen habe...



Verbesserungsvorschlag:

Es sollte zu der Box mit ihren ganzen Fehlern eine Fernbedienung zum aus- und einschalten des Netzteils mitgeliefert werden, spart jede Menge Wege vom Sofa zu Box.

Ich hab mir jedenfalls schon ein Verlängerungskabel mit Aus-/Einschalter von der Couch zum Netzteil der Box gelegt



Gruß Helli
19 Antworten 19
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli,

 

danke für den Beitrag. Deine Kundendaten haben wir noch von einem früheren Beitrag hinterlegt.


Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Ich habe Deine Störungsmeldung weitergegeben. Du hast Infos dazu von mir per Email erhalten. Sobald die Störung beendet ist, bekommst wieder eine Email.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu,

 

auch bei mir treten die genannten Fehler auf. 

Am 24.5.2018 gegen 19 Uhr beim Einschalten der Box ging gar nichts mehr. Keine Anzeige, kein weißer Punkt oder Strich - der ganze Bildschirm blieb fast immer schwarz. Bei kurzfristigen Aufflackern des Bildschirms erschien die Fehlermeldung 7100 (wie immer liegen technische Gründe vor). Anbei ein Screenshot mit Fehlermeldung in der Anlage. 

Die Fernbedienung hat hier auch nicht mehr funktioniert oder Wirkung gezeigt. 

Es half nur wie immer ein vollkommener Neustart der SuperBox (Dauer wieder rund 10 Minuten). 

 

Am 26.5.18 wieder das gleiche. Diesmal die Fehlermeldungen 7000 und 7010. Wieder kpl. Ausschalten und Neustarten der GigaBox aus China. Es fällt mir auf das diese Fehlermeldungen / Ausfälle gehäuft nach dem letzten Update vom 15.5.18 (181.6.5) auftreten. Ich habe LAN-Verbindung mit 100 MB über Fritz Box 6490 von Vodafone. 

Bitte ebenfalls weitergeben und mich benachrichtigen. Danke

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

bitte eröffne zu dem Thema Deinen eigenen Beitrag.

 

Danke und viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu

 

danke für deinen lapidaren Kurzsatz. Dieser ist mehr als kundenunfreundlich. 

Es handelt sich um das gleiche Problem; warum soll dann ein neuer Thread eröffnet werden? Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen werden an anderer Stelle benötigt. 

 

Außerdem gibt es hier in Community andere Meinungen zum Problem Fehler 7100. Nach mehrfacher Meinung deiner Kollegen - Moderatoren soll der Fehler bereits im März mit einem Update abgestellt worden sein. 

Hier wäre sicher eine bessere Meinungsbildung und Absprache in Hause Vodafone und innerhalb der Moderatoren weit besser als pure Ablehnung. 

Ich bitte hier um Verständnis das ich bei meinen Beitrag bleibe und keinen neuen Beitrag eröffne, welcher dann wieder von einen anderen Moderator abgelehnt wird. Beweise hierzu gibt es genug. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

wir bearbeiten jeden Kunden individuell in einem eigenen Thread, das ist übersichtlicher.

 

Es gab im März ein Update, das ist richtig, aber wie Du merkst, wurde der Fehler damit nicht behoben. Daher wird weiterhin an einem Update gearbeitet.

 

Was die Kommunikation unter uns Moderatoren angeht, denke ich, kannst Du Dir kein genaues Bild davon machen. Du kennst uns nicht und kannst demnach nur Vermutungen aufstellen.

 

Beiträge, die von Usern erstellt werden, werden von uns bearbeitet und nicht abgelehnt. Wir wollen euch ja helfen. Also, wenn Du Hilfe möchtest, eröffne einen eigenen Beitrag, ansonsten lass es.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ich habe heute eine Mail bekommen, dass der Auftrag *** erledigt sei (s.auch Anhang). Handelt es sich hierbei um die von Dir eingestellte Störungsmeldung? Zumindest dem Datum nach (22.05.18 ) könnte es sich um diese handeln.

 

Gruß Helli

 

Edit: Ticketnummer durch *** ersetzt

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

die Kollegen haben den Auftrag abgeschlossen. Kommt es denn weiter zum Fehlerbild?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, den Fehler 7100 und andere gibt es leider noch immer. Wo soll er auch hin sein? Ein Update gab es seit 14 Tagen auch nicht. 

Allerdings soll der Fehler schon lt. mehreren Aussagen hier seit Mitte März behoben sein. 

 

Ich habe vor einigen Tagen den Fehler 7100 mit Beschreibung auch über die Internetseite an die Technik gemeldet, aber wie erwartet keinerlei Nachricht bekommen, ein gefordertes Störungsticket wurde auch nicht eröffnet. 

Auch hier in der Community wurde der gemeldete Fehler nicht aufgenommen oder weitergeleitet. 

Hallo Fred,

 

der Fehler tritt leider weiterhin auf. Im Anhang zwei Bilder von heute mit den Fehlern 7010 und 7100.

Bei der Box, wie auf den Fotos zu sehen ist, leuchtet dabei auch nichts. Ich kann allerdings das Menü und das EPG aufrufen und auch die Sender wechseln. Es kommt nur kein Bild und kein Ton...

Also bitte den Auftrag wieder öffnen da Fehler nicht behoben.

Wie kann es eigentlich sein, dass die Box mal ein paar Tage einigermaßen stabil läuft und dann plötzlich wieder rumspinnt (angeblich offline, Fehler 7100 und 7010 usw.)?

 

Gruß Helli