TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2018 16:42
Wie bitte kann es sein, dass ich seit gestern ganz gezielt Sport1+HD nicht mehr störungsfrei empfangen kann?! Fehlerkode 7100 (sinngemäß »Inhalt kann aus technischen Gründe nicht wiedergegeben werden«) mit Permanent-Einfrier-Bild und zerkacktem Ton? Bei keinem anderen Sender sonst tritt das auf ...
Was ist da nun schon wieder los?!?
03.07.2018 17:05 - bearbeitet 03.07.2018 17:05
Falls noch nicht geschehen bitte das aktuelle Softwareupdate aufspielen. Damit soll auch dieser Fehler behoben worden sein!
Siehe hierzu:
Fehlerbehebung:
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Update-Info-GigaTV-4K-Box/td-p/1474354
am 03.07.2018 17:33
@Gelöschter User: Da das SW-Update seit dem 11.6.2018 raus ist, dürfte das bereits installiert sein, macht die Box ja selbständig.
Allerdings scheint es in einigen Gebieten Probleme mit Sport1+ HD zu geben.
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=39392
am 03.07.2018 19:03
Haben Sie mal nachgesehen, ob die aktuelle Software auf Ihrem Gerät ist?
am 04.07.2018 15:15
So, ich habe alle Ratschlage befolgt (danke dafür!), und die Box zeigt an, dass Version 182.4.5 installiert sei.
An dem 7100/Sport1+HD-Fehler hat sich nichts geändert.
Was nun?
am 04.07.2018 19:00
@Giga-Voot: Überprüf bitte mal den Sender, es soll wohl wieder ein Bild geben, Ton natürlich auch.
am 04.07.2018 19:04
Tatsächlich ...! Was war da los?
am 04.07.2018 19:13
Das war dann wohl eine temporäre Störung. Soll vorkommen!
am 04.07.2018 19:31
Tja, hat ja auch nuuur 48 Stunden angedauert. Und die Informationspolitik Vodafones im Zusammenhang damit war ja auch wieder vor-bild-lich. Oder?
04.07.2018 19:38 - bearbeitet 04.07.2018 19:46
@Giga-Voot@ schrieb:
Tatsächlich ...! Was war da los?
Da ja nicht nur du (mit der Giga Box) sondern auch andere Kunden mit anderen Empfangsgeräten betroffen waren, ich denk mal ein Fehler im TV Stream.
@Giga-Voot@ schrieb:
Tja, hat ja auch nuuur 48 Stunden angedauert. Und die Informationspolitik Vodafones im Zusammenhang damit war ja auch wieder vor-bild-lich. Oder?
Ja, stimmt schon, wichtiger ist aber es funktioniert wieder.
Hättest du gerne eine persönliche Info oder wie stellst du dir das vor?
Du wirst es hier noch erleben, selbst wenn es überregional Probleme gibt dieses hier bekannt gegeben werden, es gibt immer wieder User die das nicht mitbekommen und deswegen dann trotzdem nachfragen.
Da fragt man sich was der Sinn dieser Bekanntmachung ist?