abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 7100 bei Sport1+HD?!?!
Giga-Voot
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie bitte kann es sein, dass ich seit gestern ganz gezielt Sport1+HD nicht mehr störungsfrei empfangen kann?! Fehlerkode 7100 (sinngemäß »Inhalt kann aus technischen Gründe nicht wiedergegeben werden«) mit Permanent-Einfrier-Bild und zerkacktem Ton? Bei keinem anderen Sender sonst tritt das auf ...

Was ist da nun schon wieder los?!?

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Falls noch nicht geschehen bitte das aktuelle Softwareupdate aufspielen. Damit soll auch dieser Fehler behoben worden sein!

 

Siehe hierzu:

 

Update-Info GigaTV-4K-Box 18.2.3, UI Version 182.4.5

 

  • Es ist nun möglich nach Schlagworten (z.B. Tatort) zu suchen. Befindet sich unter den
    Suchergebnissen auch eine Serie, so wird diese gruppiert angezeigt.
  • In den Suchergebnissen erscheinen nicht nur die zukünftig laufenden Sendungen, sondern auch eventuelle Aufnahmen.
  • Die letzten Suchen werden als Historie angezeigt.
  • Verliert die Box die Verbindung zum Internet und wird in dem Zuge neu gestartet, so ist es nun möglich, lineares Fernsehen zu schauen.

Fehlerbehebung:

 

  • Aufnahmen werden stabiler ausgeführt. Ebenso führen verschobene Sendetermine nicht mehr zu
    „fehlgeschlagenen Aufnahmen“.
  • Fehlerhafte Buchungen bei Serien mit unterschiedlichen Episoden auf unterschiedlichen Sendern
    (wie z.B. „The Voice of Germany auf Pro7 & Sat1) sind korrigiert. Alle Episoden werden aufgenommen.
  • Mögliche GigaTV Box Abstürze in Verbindung mit Netflix (Schwarzbild beim Starten oder Beenden
    der Netflix App) wurden behoben.
  • Die Fehler mit den Nummern 7000/7010/7100 wurden intensiv behandelt und ein Fix eingespielt.
  • Die Box sollte nun nicht mehr im Standby laute Geräusche von sich geben, die den Anschein
    erwecken, dass die Box hochfährt.
  • Die Verbindung zwischen der Fernbedienung und der Box wurde überarbeitet, sodass diese nicht
    mehr selbstständig getrennt wird; des Weiteren sollte die Fernbedienung nun auch wieder direkt
    auf den ersten Befehl reagieren.

 

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Update-Info-GigaTV-4K-Box/td-p/1474354

@Gelöschter User: Da das SW-Update seit dem 11.6.2018 raus ist, dürfte das bereits installiert sein, macht die Box ja selbständig.

 

Allerdings scheint es in einigen Gebieten Probleme mit Sport1+ HD zu geben.

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=39392

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie mal nachgesehen, ob die aktuelle Software auf Ihrem Gerät ist?

So, ich habe alle Ratschlage befolgt (danke dafür!), und die Box zeigt an, dass Version 182.4.5 installiert sei.

 

An dem 7100/Sport1+HD-Fehler hat sich nichts geändert.

 

Was nun? Smiley (gleichgültig)

@Giga-Voot: Überprüf bitte mal den Sender, es soll wohl wieder ein Bild geben, Ton natürlich auch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Tatsächlich ...! Was war da los?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das war dann wohl eine temporäre Störung. Soll vorkommen!

Tja, hat ja auch nuuur 48 Stunden angedauert. Und die Informationspolitik Vodafones im Zusammenhang damit war ja auch wieder vor-bild-lich. Oder?


@Giga-Voot@  schrieb:

Tatsächlich ...! Was war da los?


Da ja nicht nur du (mit der Giga Box) sondern auch andere Kunden mit anderen Empfangsgeräten betroffen waren, ich denk mal ein Fehler im TV Stream.

 


@Giga-Voot@  schrieb:
Tja, hat ja auch nuuur 48 Stunden angedauert. Und die Informationspolitik Vodafones im Zusammenhang damit war ja auch wieder vor-bild-lich. Oder?

Ja, stimmt schon, wichtiger ist aber es funktioniert wieder.

Hättest du gerne eine persönliche Info oder wie stellst du dir das vor?

Du wirst es hier noch erleben, selbst wenn es überregional Probleme gibt dieses hier bekannt gegeben werden, es gibt immer wieder User die das nicht mitbekommen und deswegen dann trotzdem nachfragen.

Da fragt man sich was der Sinn dieser Bekanntmachung ist?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57