abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 12082
Stefgp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe die Fehlermeldung 12082 (keine privaten HD Sender)

Ich benutze den Sky Q Receiver und hatte bisher keine Probleme.

Habe schon paar mal bei Vodafone angerufen und bei Sky , bis jetzt keine Hilfe erhalten.

 

20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei Sky Themen können wir schlecht helfen, da wir ja nichts mit dem Receiver am Hut haben, was passiert denn, wenn Du mit unseren Receiver schaust? Geht da alles, außer halt die Skyprogramme? Nicht, das es n Signalthema ist oder ähnliches, mir sind die Skyfehlercodes nicht geläufig. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias@Stefgp bestätigt zwar das ein Giga TV Box Abo besteht, da Kabelempfang dürfte ne Giga 4K vorhanden sein.

Aber da sich ja von der Giga 4K die Senderfreischaltung nicht auf eine Karte im Sky Receiver umbuchen läßt, dürfte hier die Zweitkarte in Frage kommen. Da jene Zweitkarte, in dem Fall die Karte im Sky Receiver, nicht im Kundenaccount gelistet ist könnte das die Ursache sein warum da die Sender dunkel bleiben.

 

@Stefgp: Kanns du das mit der Zweitkarte für den Sky Q bestätigen?

Der Giga TV Vertrag läuft noch?

 

Fehler 12082 hat was mit der Freischaltung auf der Karte im Sky Q zu tun!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stefgp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe keine Ahnung , ich hab bei Sky angerufen und die sagen mir  das ist das Problem von Vodafone die müssen die Sender die ich gebucht habe freischalten.

Stefgp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Giga TV Vertrag läuft  noch .

Dann würd ich mal mit auf Probleme mit der Zweikarte tippen. Die Zweitkarte ist die Karte die im Sky Q steckt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefgp,

 

damit ich wegen der Smartcard nachschauen können, brauch ich Deine Kundendaten. Schick mir eine PN mit den Daten zu.

 

Soll dann eine Zweitkarte bestehen oder dann nur ein Receiver (Sky Q) genutzt werden?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefgp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens hab Dir eine Nachricht geschrieben.

Es soll nur der Sky Receiver genutzt werden.

 

Gruß Stefan


@Stefgp  schrieb:

Es soll nur der Sky Receiver genutzt werden.

Wenn Giga TV noch läuft brauchst du im die VF/KD Sender sehen zu können die Zweitkarte. Ein umbuchen von der Giga 4K ist nicht möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefgp,

 

GigaTV kann nicht umgebucht werden. Du hast auf Deiner Sky-Karte Basic HD freigeschaltet. Ich habe im System noch etwas geändert und Dir ein Freischaltsignal geschickt. Teste bitte mal, ob es jetzt funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefgp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat funktioniert.  Herzlichen Dank