abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender
Schallhorn
Daten-Fan
Daten-Fan

Sendersuchlauf bei "Humax HDR-4100C" unvollständig. Das Gerät findet diverse Sky Sender nicht (Sky Buli 5-10, Sky Sport 3 - ) Alle anderen Sky Sender findet er und sind auch problemlos zu empfangen. Und ja, meine Smartcard von Vodafone Kabel Deutschland ist für Sky Sport/Bundesliga freigeschaltet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ich denke, dass du die SD-Versionen von Sky Sport und Sky Bundesliga meinst, oder? Die Sender, die du suchst, sind Optionskanäle und werden daher nicht in der normalen Kanalliste angezeigt.

Wenn du auf die Sender Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport 1 und Sky Sport 2 (alle in SD) gehst und dort die Taste "Opt" auf der Fernbedienung drückst, kannst du über den dritten Punkt "Optionskanal" die weiteren Sender von Sky Bundesliga und Sky Sport anwählen. Beachte aber, dass eine Anwahl solch eines weiteren Senders nur dann möglich ist, wenn auch was dort gesendet wird, zum Beispiel während eines Bundesliga-Spieltages.

Gruß,
DerSarde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ich denke, dass du die SD-Versionen von Sky Sport und Sky Bundesliga meinst, oder? Die Sender, die du suchst, sind Optionskanäle und werden daher nicht in der normalen Kanalliste angezeigt.

Wenn du auf die Sender Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport 1 und Sky Sport 2 (alle in SD) gehst und dort die Taste "Opt" auf der Fernbedienung drückst, kannst du über den dritten Punkt "Optionskanal" die weiteren Sender von Sky Bundesliga und Sky Sport anwählen. Beachte aber, dass eine Anwahl solch eines weiteren Senders nur dann möglich ist, wenn auch was dort gesendet wird, zum Beispiel während eines Bundesliga-Spieltages.

Gruß,
DerSarde

Vielen Dank, weiß zwar noch nicht, ob es funktioniert (kann ich wohl erst am Samstag wärend der BL-Konferenz testen), aber ich glaube ich habe begriffen, dass die anderen, mir fehlenden Sender quasi nur "Unterkanäle" sind.

 

Anfängerfehler 🙂

 

Nochmals - vielen Dank.

 

Gruß

Detlef Schallhorn