TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2019 19:50
Hallo Zusammen,
erst mal vorab, ich habe das Vodafone TV Center 2000 zusammen mit meiner Easy Box bereits 2018 im August erhalten. Erst jetzt habe ich mir einen Fernsehr gekauft und möchte nun das Vodafone TV Center Einrichten.
Ich habe alles richtig angeschlossen (mehrfach geprüft) das LAN-Kabel ist ebenfalls funktionstüchtig und das Internet tut auch. Schalte ich nun das TV Center 2000 ein erscheint ganz normal das Startbild wie in der Anleitung beschrieben. Dann drücke ich OK und gelange zur Einrichtung der Internetverbindung. Bereits hier scheitere ich nun. Das TV Center 2000 erkennt die Easy-Box einfach nicht. Die automatische Konfiguration ist nicht möglich.
Ich habe bereits den sowohl die Easy Box resetet als auch den Fernseher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt nichts hilft. Dann habe ich versucht die Netzwerkdaten (IP-Adresse, Netzwerkmaske, Gateway und DNS-Server) manuell einzugeben. Dazu bin ich bei meiner Easy Box reingegangen und hab die Daten von dort eingegeben.
Kennt jemand das Problem, dass das TV-Center 2000 die Easy-Box nicht erkennt und weiß eine Lösung?
Oder weiß jemand wo genau ich die Netzwerkdaten (IP-Adresse, Netzwerkmaske, Gateway und DNS-Server) finde damit ich 100% sicher gehen kann diese richtig eingegeben zu haben? (Ich habe mich bei meiner Easy Box eingelloggt und dort nachgesehen)
Ganz lieben Dank euch im Voraus, gerne nachhaken falls etwas unklar geblieben ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und liebe Grüße
Franca
am 30.08.2019 12:29
Hallo francag,
willkommen in der Vodafone Community!
Ein grundsätzliches Problem zwischen dem TV Center 2000 und der EasyBox ist mir nicht bekannt.
Hier macht es wohl Sinn, dass Du Dich direkt unter 0800 172 1201 meldest.
Dort erreichst Du die Experten, die Dir bei technischen Problemen mit Vodafone TV helfen können.
Gruß,
Jens
am 31.08.2019 22:33
Ich habe genau dasselbe Problem.
Grüßle Stefan
am 01.09.2019 17:00
Hi Stefan,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Hast Du es schon bei den Kollegen unter der 0800 172 1201 versucht?
LG,
Dany
am 01.09.2019 19:12
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich es dort versuchen.
Viele Grüße
Franca
am 01.09.2019 19:14
Hallo Stefan,
na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine.
Gibt gerne Bescheid wenn du weitergekommen bist oder es eine Lösung gab.
Ich werde mich auch nochmal nach meinem Telefonat melden.
Viele Grüße
Franca
am 02.09.2019 17:42
Hallo Jens,
nochmal Danke ich konnte mein Problem mit Hilfe einer sehr netten Mitarbeiterin ganz fix lösen.
LG Franca
am 02.09.2019 17:48
Hallo Stefan,
wie versprochen melde ich mich zurück. Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und konnte mein Problem ganz fix mit Hilfe einer netten Mitarbeiterin lösen. Das Problem war eine veraltete Firmenware, das TV-Center hat ein Update gebraucht:
Einmal das TV Center ausschalten (auch hinten am Gerät den schalter auf 0 umlegen). Dann den kleine Service Knopf rechts neben dem Schalter gedrückt halten und den Schalter auf I umlegen. Dann unbedingt den Service Knopf ca 10 weitere Sekunden gedrückt halten. Das TV Center führt dann ein Update aus. Ab da funktioniert dann die automatische Konfiguration.
Ich hoffe dass ist auch für dich die Lösung.
Viele Grüße
Franca
am 03.09.2019 13:47
Halllo francag,
vielen Dank für Dein Feedback und die Infos zur Lösung.
@Stefan1015 Vielleicht ist das für Dich ebenfalls die Lösung. Halt uns gern hier auf dem Laufenden, ob's geklappt hat.
LG,
Dany
07.09.2019 17:02 - bearbeitet 07.09.2019 17:05
Hallo francag.
Guten Tag.
Auch ich hatte Probleme mit meinem Center 2000 aber Dank Deinem Hinweis auf die Lösung konnte ich dieses Problem Beseitigen.
Ich wünsche noch ein geruhsames Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Pitter06