Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Erfahrungen mit der Apple TV Box !!!
VoFoZombie
Datenguru

Als nicht Apple User würde mich Mal interessieren wo man sich überall nen Account machen muss um die Box im vollen Umfang zu nutzen ...Gottchen ist das ein Krampf. Glaub ohne schon eine vorhandene AppleID ist man da am verzweifeln oder ?

 

1201 kann nicht so wirklich weiterhelfen...was habt Ihr für Erfahrungen ?

Google Box is da echt einfacher Smiley (fröhlich)

 

Edit: @VoFoZombie In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Die Apple TV Box hat nichts mit Vodafone zutun bzw Vertrag. Da musst du unter Geräte mal nachfragen.

 

Aber Apple ist ja Eig für Leute die ein iPhone etc haben.. 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@DreiViertelFlo  schrieb:

Die Apple TV Box hat nichts mit Vodafone zutun bzw Vertrag.

Doch die hat mit VF was zu tun: GigaTV Net mit Apple TV 4K kombinieren | Vodafone

Du kannst dir auf dem Apple TV die Giga App installieren und das dann vergleichbar der Giga TV Net Box nutzen.

 


@VoFoZombie  schrieb:

Als nicht Apple User würde mich Mal interessieren wo man sich überall nen Account machen muss um die Box im vollen Umfang zu nutzen 

Naja, ein Apple Account dürfte schon nötig sein, damit das Teil überhaupt zum funktionieren bekommt.

Ob die Giga TV App da schon drauf ist, oder man die sich runterladen muß, weiß ich nicht. Letzteres dürfte aber einen Apple Account voraussetzen.

Dann wird für die Giga TV App ein Vertrag benötigt, der dann wiederum einen Kundenaccount mit sich bringt, mit dessen Anmeldedaten man sich dann bei der Giga TV App anmelden muß.

Das dürfte für die Giga TV App reichen. Will man mehr, z.B. Netflix, Amazon Prime dann sind da ja Accounts erforderlich, aber das ist ja überall so.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
VoFoZombie
Datenguru

Also was ich schon weiss und so gehört habe....Samstag soll ich das Ding beim Kollegen voll Installieren:

804 mit 25K VDSL vorher mit 2 TV Centern 1000 jetzt mit 2 mal Apple boxen. Gigaboxen kamen da nicht in Frage weil die keine Aufnahmefunktion sind ( Die Dinger kenn ich aber ...)

Beide haben wir uns bisher Appleprodukten erfolgreich verweigert Smiley (fröhlich)

Bisher gehört hab ich das es eine AppleID.....Anmeldung beim Applestore für die Programme und noch eine Anmeldung benötigen soll !!!! AppleID per Windows soll allerdings auch öfters Probleme machen ( gehört) !!!

Deswegen bin ich für jedes Schwarmwissen vorher echt Dankbar.

Was ich schon weiss: Für die 25K mit der 804 hat er einen Vertrag( Festnetz) und für die Boxen nen 2ten weil die aus der Kabelabteilung kommen und es Kaufmännisch nicht klappt die zusammen zu bekommen Smiley (fröhlich)

Irgendwie reizt es , aber irgendwie frag ich mich auch wann mir die Nerven durchgehen Samstag Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@VoFoZombie  schrieb:

Deswegen bin ich für jedes Schwarmwissen vorher echt Dankbar.

Ja, verständlich, aber da bin ich überfragt, weil hatte schon einen Apple Account, da iPhone Nutzer. 

Ich würd mir da mal ansehen was da diesbezüglich an Infos mit geschickt wird, da hab ich keine Ahnung von.


@VoFoZombie  schrieb:

Gigaboxen kamen da nicht in Frage weil die keine Aufnahmefunktion sind

Ob das funktioniert?

Gigaboxen, wenn du die Giga TV Net Box meinst, aus meiner Sicht ist das mit Apple TV nichts anderes, da gehts eher nicht, würd ich meinen. Mit einer Giga 4K, die allerdings einen Kabelanschluß bei Vodafone Kabel Deutschland voraussetzt, da kannste auch aufnehmen, die hat ne intrigierte HDD.

 

Nur mal so als Hinweis, den Link dazu hab ich ja schon gepostet seht euch das genau, ich meine da die Sternchen, da gibt es einiges zu beachten speziell was Apple TV betrifft.

Vermutlich steht das auch in der Auftragsbestätigung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
VoFoZombie
Datenguru

Ja ich meine die " kleine" schwarze Giga TV net Box mit Google Account und so weiter. Aber die hat keine HDD drin....dafür wäre die zu klein und keine Aufnahmefunktion bisher . Und nö..das Produkt kommt aus dem Kabelnetz...aber rennt auch supi an 804ern mit VDSL ausm Festnetz. Deswegen hat man auch als Festnetzkunde dann zwei Verträge.

 

Kollege organisiert Mal zur Vorsicht eine AppleID von seiner Schwester....als Alternative....

Ui...bald Samstag...muss noch watt tun Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@VoFoZombie  schrieb:

Ja ich meine die " kleine" schwarze Giga TV net Box mit Google Account und so weiter. Aber die hat keine HDD drin....dafür wäre die zu klein und keine Aufnahmefunktion bisher . Und nö..das Produkt kommt aus dem Kabelnetz...

Ja, ist ein Angebot aus dem Kabel TV Bereich. Weil dieses als Multi-Room Option zusätzlich zur Giga 4K buchbar ist.

Nur Kunden die keinen VF Kabelanschluß haben können das direkt buchen, Kabel-Kunden bekommen immer zuerst einen Kabel Receiver!


@VoFoZombie  schrieb:

aber rennt auch supi an 804ern mit VDSL ausm Festnetz. Deswegen hat man auch als Festnetzkunde dann zwei Verträge.


Ja klar, die Net Box streamt die Sender (keine IPTV!), deswegen geht das ja auch am VDSL Anschluß. Welcher Router da verwendet wird, das ist egal.


@VoFoZombie  schrieb:

Kollege organisiert Mal zur Vorsicht eine AppleID von seiner Schwester....als Alternative....

Ui...bald Samstag...muss noch watt tun Smiley (fröhlich)


Versuchts erstmal ohne die AppleID, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
andreasabaad
SuperUser

Ohne AppleID meldet sich die Box nicht an. 

Ich mag Apple auch nicht. Habe es aber gewagt, mir die Box zu holen. Dass anlegen einer ID war schnell erledigt. Während der Installation wird man nach dem TV Anbieter gefragt, da einfach Vodafone auswählen. Dann wird die GigaTV App automatisch heruntergeladen. Damit auch zusätzliche Apps geladen werden können, muss ITunes aufm PC installiert werden, und dort ebenfalls mit der ID angemeldet werden.

Auch wenn ich Apple nicht mag, die Box hat es allerdings voll drauf.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@andreasabaad  schrieb:

Ohne AppleID meldet sich die Box nicht an. 


Oha, mußtest du das selbst einrichten?


@andreasabaad  schrieb:

Während der Installation wird man nach dem TV Anbieter gefragt, da einfach Vodafone auswählen. Dann wird die GigaTV App automatisch heruntergeladen.

Auch interessant, ist da irgendwas verknüpft? Denn bei einer normal erworbenen Apple 4k dürfte das nicht nachgefragt werden, die hat ja mit einem Kabel TV Anbieter wenig zu tun.


@andreasabaad  schrieb:

Damit auch zusätzliche Apps geladen werden können, muss ITunes aufm PC installiert werden, und dort ebenfalls mit der ID angemeldet werden.

Äh, wie kommst du darauf?

Apps lassen sich da, da du mit dem Apple 4K ja einen Apple Account hast übers Menü des Apple 4K runterladen und auch installieren.

iTunes selber, hat mit Apps nichts mehr am Hut, das war mal.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
andreasabaad
SuperUser

@Peter165 

  • Joo, musste selbst eingerichtet werden.
  • Neben Vodafone waren auch andere Anbieter auswählbar 
  • Tja, wie komme ich darauf. Ohne Registrierung im iTunes war der Download schlicht einfach nicht möglich. Genauso kannst du AppleTV + nicht nutzen, wenn du keine Zahlungsdaten im iTunes hinterlegt.
Mehr anzeigen