TV-Geräte

Erfahrungen GIGA TV Box
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen um meine Erfahrungen mit der neuen Giga TV Box kund zu tun,

völlig wert neutral Smiley (fröhlich)

Ich habe Anfang März 2017 die neue Giga TV Box bestellt, um nach vielen Jahren mehr Speicherplatz zu bekommen und einfach wieder up to date zu sein.

Leider kann ich nur sagen - Probleme über Probleme, siehe die Fakten

- Bildschirm hängt sich auf

- Filme werden nicht aufgenommen

- aufgenomme Filme kann man gar nicht oder nur teilweise abspielen

- Fernsehdaten zu Programmen werden oft nur teilweise angezeigt

- Fernbedienung total nutzerunfreundlich im Verhältniss zur alten

Ich habe heute mit dem Kundendienst gesprochen und höflich nach einem Umtausch zur alten Box gefragt, voll  auf meine Kosten , aber dies wurde abgelehnt da dies nicht mehr möglich wäre.

Selbst als ich der Dame klar gesagt habe das sie mich zur Kündigung drängt, hat es nichts genutzt, so das ich jetzt den einzigen Ausweg nehme und kündigen werde.

Schade, aber anscheinend hat man zu viele Kunden Smiley (fröhlich)

mit freundlichen Grüßen

Thomas Götz

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Community-Team: Seit dem ursprünglichen Beitrag des Threaderstellers hat sich einiges an der Box getan. Viele Fehler konnten behoben werden, an anderen wird noch gearbeitet. Wenn Du Probleme mit Deiner GigaTV-Box hast, schau in den Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Möchtest Du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge mitteilen, bist Du im Feedback-Board richtig.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
IOT-Inspector

Danke für diese Entscheidungshilfe.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich hatte zunächst auch die Box, empfand aber auch die Fernbedienung und die Zuverlässigkeit sehr schwach. Da ich selbst die Aufnahme nicht benötige bin ich auf ci modul umgestiegen, das wurde von Vodafone ohne Probleme getauscht, lediglich eine vertragsänderung fand statt.
Mehr anzeigen
Datenguru

Só und jetz fehlen nur noch die Erfahrung von 999 Anderen Giga TV kunden damit man sich auch ein Wert neutrale Meinung bilden kann und sich ein gesamt bild ab zeichnet.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten
Mehr anzeigen
Netz-Profi

1 von 999:

Ich hab die GigaTV 4K Box jetzt erst 2Tage, nach Anlaufschwierigkeiten wie Senderliste unvolständig, Fehler 5015 und 3 Telefonate mit Techn. Hotline läuft die Kiste. Dass mit der Aufnahmen kann ich bestätigen, es wird entweder nur die ersten 20Min aufgenommen oder von der aufgenommene nur die ersten 20Min abgespielt...k.a. Dass ist bestimmt ein Softwarefehler und bin zuversichtlich dass es mit nem Update behoben wird, nur wann ist halt die andere Frage. Die Fernbedienung ganz klar zu schlicht, es war bestimmt gewollt klare Linien zu setzen und schlank zu halten, mir ist sie so im Moment zu spartan entschlackt. Es fehlen halt die gewohnten "schnell" Funktionen. An der Performance kann ich bis jetzt nichts aussetzen und die kleineren Wünsche bezüglich Komfortfunktionen und Verbessurungen an der Bedienung/Oberfläche/Programm etc. stehen ja schon ziemlich alle in den entsprechenden Thread.

Ich behalte sie, lieber neue Hardware wo an der Software gearbeitet wird als alte Hardware wo nix mehr geht!

In diesem Sinne schönes WochenendeSmiley (fröhlich)

mfg.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo goetzalquatl,

wenn Du bei der Hotline angerufen hast, ist diese Aussage auch normal. Denn die Widerrufsfrist ist nun einmal abgelaufen (lt. Deinen Zeitangaben) und der oder die Mitarbeiter/in kann nichts machen. Smiley (traurig)

@roemi: Danke für das Feedback.

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bin ebenfalls extrem Unzufrieden mit dem Giga TV Receiver, es kommt mir so vor als wäre das ein Absoluter Prototyp.

Folgende Punkte stören mich extrem:

1. Die alte Fernbedienung war viel Übersichtlicher, und man konnte viele funktionen ansteuern ohne erstmal das Menü aufrufen zu müssen.

2. Der gesammte Receiver reagiert extrem extrem Träge, sobald man z.B. die Programmübersicht aufruft nimmt sich der Receiver erstmal ca. 5-10 Sekunden gedenkzeit um das Fenster zu öffnen. Das selbe auch wenn ich auf einen Sender wechseln möchte, da passiert auch erst nach 5-10 Sekunden der wehchsel, und manchmal reagiert er auch gar nicht.

3.Aufnahmen beginnen zu spät und enden zu früh.

4. Internet seit dem der Reciever da ist, ab und zu extrem langsam.

5. Zu Wenig einstellungsmöglichkeiten des Menüs, man kann z.b. die Bildqualität nicht einstellen.

6. Die gestaltung des Aufnahmeordners ist auch sehr Umständlich, wenn man z.b. eine aufnahme gesehen hat und man möchtse sie löschen muss man erst den Film Stoppen, dann springt er aus dem Menü raus und dann muss man nochmal in das menü und die Aufnahme löschen.

7. Sendersortierung so was von misst, wieso kann man den sender nicht einfach eine Programmnummer zuweisen? Man muss umständlich so lange nach oben oder unten bis man an der richtigen Stelle angekommen ist.

8. Manchmal zeigt er gar keine EPG (Elektronische Programmzeitschrift an) sowie die Sender sind nicht geladen, dadurch kann man die Sender auch nicht aufrufen.

Ich hoffe ich hab nix vergessen, aber ich Wünschte ich wäre bei dem Sagemcom Receiver geblieben, der war in allem besser und schneller.

Schade das meine Widerrufsrecht abgelaufen ist, werde aufjedenfall (sollte sich bis dahin nichts tun) das Giga TV Kündigen (Leider bis 2019).

Einem Kunden so ein unausgereiftes und Langsames Gerät zu überlassen, ist eine Absolute frechheit.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe die Box jetzt knapp über 3 Monate. 

Anfangs war ich noch hin und her gerissen ob ich die Box behalten soll oder nicht und habe mich dann dafür entschieden wegen dem TV Programm. Meine Frau sah darin keinen Sinn und war von Anfang an dagegen bzw. sah keinen Sinn in der Box. 

Heute ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe immer wieder und auffällig an den Wochenenden Bildstörungen, Komplettausfälle der Box, dann Fehler in der Steuerung durch die Fernbedienung usw. 

Bis heute hat wohl auch Niemand gemerkt das das switchen zwischen den Kanälen zwischen TV-Guide und Normalen TV Programm vertauscht ist. Im Guide muss ich den Pfeil nach oben drücken. Wenn ich aus dem TV Programm nach oben drücke springt er nach unten durch die Sender. 

Die SW ist so buggy da frag ich mich wer so etwas programmiert hat. Teilweise bekomme ich zu manchen Sendern im Guide kein Programm angezeigt und kann dann darüber auch nicht auf den Sender wechseln oder etwas programmieren. 

Ich habe die *Nase* voll. Mein TV mit CI+ Modul hatte in den letzten 8 Jahren nicht ein Ausfall.

In meinen Augen Thema verfehlt, hinsetzen 6 

Ich bin gespannt ob ich die Box umgetauscht bekomme. Ich werde auf alle Fälle alle Fehlfunktionen mit Datum und Uhrzeit dokumentieren und wenn es sein muß die Kündigung bzw. den wechsel zum CI+ Modul erzwingen. 

Vodafone ihr habt mich jetzt echt sauer gemacht. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan
So ein größter dreck den ich bis jetzt hatte
1.hängt sich jedes mal auf
2.trennt es sich immer wieder vom internet
3.wird nicht alles aufgenommen oder sogar gar nicht
4.geht bei mir nichts mehr
5.war das alte tausend mal viel besser
6.werde ich es kündigen
7.fällt mif keine worte mehr ein auser nur das alle es kündigen sollten gibt nur probleme mit den scheis dreck bin stinke sauer wie man so ein scheis bauen kann
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich bin auch super enttäuscht. Wir haben die Box seit letzter Woche Donnerstag und wir konnten noch nicht einmal fernsehen. Fehler 5021. Anscheinend ein Softwareproblem, an dem gearbeitet wird. Haben schon zig mal beim Störungsdienst angerufen und auch hier das Problem beschrieben. Leider außer, das man um Geduld bittet, nichts. Wie ist das mit dem Modul für den Fernseher? Kann man dann auch uneingeschrenkt alle Programme sehen?
Mehr anzeigen