abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg wird auf bestimmten Sendern nicht aktualisiert
Horst4567258
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

der EPG fehlt auf einigen Sendern, betroffen sind RTL 2 HD, RTL HD und Sat 1 HD.

 

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? Samsung UE65JU6550
  • Welche Einschränkung liegt vor? EPG Fehlerhaft, siehe oben.
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? HD
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Habe ich noch nicht geprüft.
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Ja bei allen.
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches). Ja alles super.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht angerufen, hoffe es geht hier schneller.

Danke und Gruß

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Horst4567258: Verrat mal bitte Bundesland/Wohnort.

Es gibt einige Meldung wo bei verschiedenen Orten die gleiche Kopfstation zu trifft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horst4567258,

 

wie Peter schon vermerkt hat, kann es mit der Kopfstation zusammen hängen.

 

Gern überprüfen ich das für Dich. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bundesland ist Niedersachsen, Wohnort ist Schöningen.

PN geht gleich raus.

@Horst4567258: Danke, leider wieder eine neue Kopfstation in Niedersachsen (Helmstedt).

Da es aber mehrere Beiträge dazu hier gibt, ist man seitens VF wohl bereits dran das zu bearbeiten, alles andere wohl ne Frage der Zeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

weiß nicht was ihr gemacht habt aber es funktioniert wieder. Vielen Dank für die Hilfe an alle. 

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Horst4567258,

 

das ist eine gute Frage, was da gemacht wurde. Bisher haben wir noch keine Abschlussmeldung zu der bisher bekannten Störung.

 

Wenn es bei Dir nun wieder läuft, ist dies grundsätzlich aber schonmal gut.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!