abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg fehlt auf AXN; Sat1, RTL UND RTL 2 seit 10.06.2020
rensch-k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

 

aktuell fehlt seit dem 10.06.2020 Epg auf auf den Sendern AXN HD, Sat1 HD, RTL HD UND RTL 2 HD. Kanalsuchlauf Samsung TV 7179 wurde bereits mehrfach durchgeführt. Kurios ist, dass diese Sender unter dem Anbieter "unknown" geführt sind. Alle anderen Sender, ÖR wie privat sind jeweils unter "Digital Free" oder "KD Home" aufgeführt und zeigen EPG für die nächsten 4 - 7 Tage korrekt an.

 

 

weiß jemand Rat?

27 Antworten 27
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rensch-k,

 

das Thema ist bei den Kollegen noch in Arbeit, aktuell rechnen Sie mit einer Behebung zum Ende des Monats.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar,

 

danke für die schnelle Rückmeldung

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rensch-k,

 

wenn die Störung vollständig gelöst wurde, wirst Du auch die Abschlussmeldung diesbezüglich erhalten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mcfissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute habe ich das Problem auch wieder. Frustrierte Smiley

Mal schauen ob es sich wie beim letzten mal auch wieder selbst repariert. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mcfissi,

 

kannst Du dazu bitte nochmal einen eigenen Beitrag erstellen?

 

Teile uns dort bitte auch mit, welche Sender davon betroffen sind und wann die Störung wieder angefangen hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

wie ist der aktuelle Status? Bei mir fehlen derzeit wieder einige Sender, z. B. RTL.

Seit heute passt es bei mir hier in 89312 wieder.

Ist aber schon irgendwie seltsam, dass der Fehler jetzt zum wiederholten male auftritt. Und das immer für ein paar Tage und danach ist wieder alles korrekt. 

P.S. es waren die gleichen Sender wie oben betroffen. 

 

Seit der Zeitumstellung vom letzten Wochenende sind bei RTL HD, RTL 2 HD und Sat 1 HD die EPG-Daten um eine Stunde zurück. Störungsmeldung ist raus - aber nicht übers Portal - das ist völlig f.A..... und völlig unnütz, mal seheh, was passiert.