abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg fehlt auf AXN; Sat1, RTL UND RTL 2 seit 10.06.2020
rensch-k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

 

aktuell fehlt seit dem 10.06.2020 Epg auf auf den Sendern AXN HD, Sat1 HD, RTL HD UND RTL 2 HD. Kanalsuchlauf Samsung TV 7179 wurde bereits mehrfach durchgeführt. Kurios ist, dass diese Sender unter dem Anbieter "unknown" geführt sind. Alle anderen Sender, ÖR wie privat sind jeweils unter "Digital Free" oder "KD Home" aufgeführt und zeigen EPG für die nächsten 4 - 7 Tage korrekt an.

 

 

weiß jemand Rat?

27 Antworten 27

Hallo Marco,

 

PN ist unterwegs

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rensch-k,

 

scheint ja dann doch was Regionales zu sein. Ich habe die Fachabteilung informiert. Die Kollegen schauen sich das an. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ach ja @rensch-k: Bei dir scheint es tatsächlich was anderes zu sein und hat wohl nichts mit dem von mir angesprochenen GigaHFC zu tun. Wenn das bei dir im Einsatz wäre, müsste auf der 114 MHz nämlich ein Signal vorhanden sein.

Wann gibt es denn endlich eine Lösung?

Das kann doch nicht so schwer sein. Ich finde das sehr unbefriedigend für soviel Geld, daß man bezahlt.

Bitte um Antwort oder Kontakt!

Hallo,

ich habe das gleiche Programm mit unterschiedlichen Geräten.

 

Einmal direkt über einen Samsung Fernseher, einmal über eine HD Premium Karte und einen HUMAX-Kabel im Raum Kulmbach. Bitte um Hilfe....

Hallo,

 

habe genau dasselbe Problem. Auch bereits kompletten Sendersuchlauf durchgeführt. Bei den SD Sendern funktioniert es. Aber nerven tut das ganze schon.

 

Bitte beheben. Kundendaten können bei Bedarf mitgeteilt werden.

 

Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

hier geht es um den Anschluss von rensch-k. Erstellt für Euer Anliegen bitte einen eigenen Thread mit den Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend in die Runde,

 

offenbar funktioniert EPG bei allen  Sendern AXN HD; Sat1 HD, RTL HD UND RTL 2 HD wieder wie gewohnt.

 

 

vielen Dank an alle beteiligten Techniker

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rensch-k,

 

Danke für die Rückmeldung. Deine Störungsmeldung ist noch offen, wenn die Kollegen das Thema beendet haben, wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

 

tja leider zu früh gefreut. Da bisher keine Störungserledigungsmeldung bei mir per SMS eingegangen ist,

gehe ich von einer weiteren Bearbeitung aus.

Bei SAT1 HD fehlt das EPG leider wieder, letzter Eintrag: 08.07.2020 01:56 Navy CIS.

Alle bisherigen betroffenen Programme zeigen keine Auffähligkeiten.

 

Falls weitere Info´s benötigt werden, bitte anfordern