TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2020 19:45
Hallo in die Runde,
aktuell fehlt seit dem 10.06.2020 Epg auf auf den Sendern AXN HD, Sat1 HD, RTL HD UND RTL 2 HD. Kanalsuchlauf Samsung TV 7179 wurde bereits mehrfach durchgeführt. Kurios ist, dass diese Sender unter dem Anbieter "unknown" geführt sind. Alle anderen Sender, ÖR wie privat sind jeweils unter "Digital Free" oder "KD Home" aufgeführt und zeigen EPG für die nächsten 4 - 7 Tage korrekt an.
weiß jemand Rat?
22.06.2020 20:42 - bearbeitet 22.06.2020 20:46
Irgendwie seltsam, ich hatte bis gestern das selbe Problem, auch die gleichen Sender wie bei dir.
Aber seit heute morgen passt es bei mir wieder.
am 23.06.2020 10:36
Hi rensch-k,
geht es bei Dir auch wieder?
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2020 21:31
nein leider nicht, neuen Kanalsuchlauf gestartet, TV neu gestartet, keine Änderung, alle genannten Sender RTL HD, RTL II HD, Sat 1 HD werden zwar gefunden, aber bei Provider "unknown" statt "KD Home" oder "Digital Free" wie die anderen einsortiert.
Ich habe auf RTL HD geschaltet, aber auch nach 30 Minuten noch keine EPG-Daten. Bei anderen Sender werden direkt nach Aufruf die EPG-Daten aktualisiert.
am 24.06.2020 15:17
Hi rensch-k,
über welches Gerät empfängst Du das Signal? Direkt über den TV mit CI+ oder mit einem Receiver? Welches Modell nutzt Du genau?
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2020 19:17
Hallo Marco,
Ich habe 2 Varianten probiert
Samsung TV MU7179 CI+
DM900 UHD CI+/Softcam (ja ich weiß: kein support) daher konzentrier ich mich auf den Samsung TV
bei beiden wird kein EPG auf RTL HD / RTL II HD / Sat1 HD empfangen. Letzter Eintrag für alle Sender ist der 10.06.2020 im Zeitfenster bis 01:00 Uhr nachts. Danach nichts mehr.
Ich habe aber auch bemerkt, das Universal HD zwar als Provider "unknown" geführt wird, aber sein EPG ist vollständig...
am 24.06.2020 21:31
Hi rensch-k,
sehr merkwürdig Ich geb das gern mal an die Kollegen der Fachabteilung weiter.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2020 22:46
am 24.06.2020 23:03
Hier ist exakt das gleiche Problem seit 10.06.
Keine Lösung...?
am 25.06.2020 00:06
nein - kein Internet über VF
nein - nichts bei Freq: 114000; 256QAM; Symbol 6952