abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg auf Sat1, RTL UND RTL 2 fehlerhaft
mcfissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, schon seit der Uhr Umstellung Ende Oktober passt hier in Bayern Günzburg die Uhrzeit der nachfolgenden Sendung um 1std. nicht. Betroffen sind die Sender RTL HD, SAT.1 HD, RTL2 HD, RTL und SAT.1. 

Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Danke

Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten. 

77 Antworten 77

Hallo,

 

nicht schön der der Techniker wohl nicht bei dir war.

Andererseits, ob der wirklich helfen kann?

 

Zu deinen Fotos, du warst auf SWR RP HD? Und bist dann im EPG auf SWR BW HD gegangen?

Weil beim SWR BW HD fehlen ein paar Symbole wie das vom Teletxt (vergleiche mit SWR RP HD), welche du nur siehst wenn du auf dem Sender bist.

 

Keine Ahnung obs was bringt, die VU+ zeigt ID's an.

Geht über Menü-Informationen-Kanal, dann die grüne Taste.

Könntest du deinen Kumpel mal darum bitten? Z.B. bei SWR BW HD.

Und das dann bitte per Foto posten.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mcfissi,

 

nein das Thema war bei der falschen Person angesiedelt. Der Fehler befindet sich weiterhin in der Prüfung. Es wurde ein neues Ticket aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

vielen Dank für die schnelle Antwort, dass mit dem neuen Ticket wusste ich jetzt nicht.

Ich bekam heute halt die email das mein Auftrag erledigt ist.

Ich hoffe man kann meine Verärgerung etwas nach voll ziehen, ich hatte nämlich extra früher Feierabend gemacht, damit ich pünktlich für den Techniker daheim bin, dann warte ich Stunden lang und keiner kommt.

 

@Peter165

ja genau ich bin auf dem Sender SWR RP HD geblieben, deshalb fehlen die anderen Symbole bei SWR BW HD. Würde ich auf SWR BW HD dann kommen auch die anderen Symbole, der Teletxt geht auch. 

Im Anhang ein Foto von den  ID's

 

 

 

  

 

 

@mcfissi: Danke für die Fotos, da scheint aber alles zu passen soweit ich das vergleichen kann.

Im Moment hilft wohl nur abwarten, Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, bis heute 8.02.2020   EPG   teilweise nicht vorhanden SFI Daten 1 Stunde zu früh.

Bei RTL, RTLHD,  / SAT, SAT HD, / RTLII,  RTLII HD, /  ORF 1,  ORF 2,  Kennt jemand die Lösung.  ?

Technisat Digicoder Isio C. ( Kabel Vodafon ) Vertrag.

Reciever bei Technisat alles oK.   1.jpg2 (3).jpgZuhause nicht.

@Camper2019: Ich weiß, du hast deinen eigenen Thread, ich frag dich aber trotzdem kurz hier:
Dürfen wir erfahren, in welchem Ort du wohnst? Der Bereich Günzburg wird es zwar wohl nicht sein (ORF 1 gibt es dort im Kabel nicht), aber interessant wäre es schon.

84036 Postleitzahl

@Camper2019 

Wir haben wohl beide das gleiche Problem, aktuell ist die Sache noch in Prüfung ich hoffe der Fehler wird bald gefunden, mich nervt es auch total. 

ORF 2 und SFI hab ich nicht und kann es daher nicht bestätigen. Bei RTL II nicht HD passt der epg nur bei HD ist der 1std. zu früh. 

Wir sind ca 160km Luftlinie auseinander, ob wir trotzdem die gleiche Kopfstelle haben ? 

Hier in 89312 Günzburg sind alle Sender der Frequenzen 122, 346, 458 und die 594 Mhz betroffen und das schon seit ende Oktober.

Ein Monat vorbei und nichts ist passiert! Frustrierte Smiley


@mcfissi  schrieb:

Ein Monat vorbei und nichts ist passiert! Frustrierte Smiley


Murks, da muß wohl @Moni_GK noch mal ran.

 

@Camper2019: Wie siehts bei dir aus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57