abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg auf Sat1, RTL UND RTL 2 fehlerhaft
mcfissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, schon seit der Uhr Umstellung Ende Oktober passt hier in Bayern Günzburg die Uhrzeit der nachfolgenden Sendung um 1std. nicht. Betroffen sind die Sender RTL HD, SAT.1 HD, RTL2 HD, RTL und SAT.1. 

Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Danke

Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten. 

77 Antworten 77
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mcfissi,

 

erstell bitte einen Eigenen Beitrag, das macht mehr Sinn. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

Vielen Dank für deine Antwort. 

Seit heute Morgen ist wieder alles paletti. Lachender Smiley

Habe daher auch meinen Beitrag gelöscht.

Danke trotzdem.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so gehts natürlich auch 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So heute war Zeitumstellung und wie zu erwarten ist das Problem jetzt wieder da.  Smiley (wütend)

Hier in 89312 (Bayern) passt der Epg bei den Sendern (RTL, SAT1, RTL2 SWR-BW, AugsburgTV u.v.m.) mit Frequenzen 122, 346, 458 und die 594 MHz um 1std. nicht. 

 

Eine bitte an alle die das selbe Problem haben, meldet euch hier.

Damit endlich auch mal was passiert.

 

P.S. Was wurde aus meinem Ticket, ist das noch offen?

 

 

EPG fehlerhaft bei diesen Sendern. !   RTL HD,  SAT1 HD,  RTLII HD,  in 84036 Kumhausen / Landshut. ?

Jedes Jahr das gleiche. 26.10.2020. / Zeitumstellung.  Das liegt nicht an der Einstellung vom Reciever, Kabel usw. Sondern an Vodafon.

@Tobias 

@Moni_GK 

@ERFD 

 

Leider ist der Fehler wieder da, bitte nehmt ihn auf, Danke.

Es ist wieder so weit. Seit der Zeitumstellung geht der EPG der genannten Sender sowohl auf meinem Metz Fineo als auch auf meinem Toshiba TV eine Stunde vor. So beginnt z.B. die RTL-Sendung "Punkt 12" lt. EPG bereits um 11 Uhr. Der Händler meint, das Problem könne sich vielleicht am kommenden Wochenende lösen.

 

Gerd

Hier dasselbe Problem! PLZ 84518 (Kopfstelle Schnaitsee)

Gruß

Christian

Leider hat sich das Problem - wie vom Händler zunächst vermutet - von Samstag auf Sonntag nicht von selbst gelöst. Im Übrigen ist bei mir neben den drei genannten Sendern auch BR Nord HD betroffen.

 

Frage: Wer kümmert sich jetzt eigentlich? Liest hier niemand mit, der etwas bewegen kann?

 

Gerd

Eine Woche ist vorbei und keine Antwort seitens Vodafone,  was ist los mit den Moderatoren? 

 

Eine Störung übers Internet Portal zu melden ist echt katastrophal, es geht wohl nur telefonisch und dann landet man in der Warteschleife !!