TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2020 20:35
Hallo, schon seit der Uhr Umstellung Ende Oktober passt hier in Bayern Günzburg die Uhrzeit der nachfolgenden Sendung um 1std. nicht. Betroffen sind die Sender RTL HD, SAT.1 HD, RTL2 HD, RTL und SAT.1.
Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Danke
Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten.
am 22.06.2020 13:32
am 22.06.2020 20:35
Hallo @Tobias,
Vielen Dank für deine Antwort.
Seit heute Morgen ist wieder alles paletti.
Habe daher auch meinen Beitrag gelöscht.
Danke trotzdem.
am 23.06.2020 11:31
Hey,
so gehts natürlich auch 😉
LG
Tobias
25.10.2020 09:05 - bearbeitet 25.10.2020 09:09
So heute war Zeitumstellung und wie zu erwarten ist das Problem jetzt wieder da.
Hier in 89312 (Bayern) passt der Epg bei den Sendern (RTL, SAT1, RTL2 SWR-BW, AugsburgTV u.v.m.) mit Frequenzen 122, 346, 458 und die 594 MHz um 1std. nicht.
Eine bitte an alle die das selbe Problem haben, meldet euch hier.
Damit endlich auch mal was passiert.
P.S. Was wurde aus meinem Ticket, ist das noch offen?
am 26.10.2020 08:13
EPG fehlerhaft bei diesen Sendern. ! RTL HD, SAT1 HD, RTLII HD, in 84036 Kumhausen / Landshut. ?
Jedes Jahr das gleiche. 26.10.2020. / Zeitumstellung. Das liegt nicht an der Einstellung vom Reciever, Kabel usw. Sondern an Vodafon.
am 26.10.2020 10:56
am 27.10.2020 10:51
Es ist wieder so weit. Seit der Zeitumstellung geht der EPG der genannten Sender sowohl auf meinem Metz Fineo als auch auf meinem Toshiba TV eine Stunde vor. So beginnt z.B. die RTL-Sendung "Punkt 12" lt. EPG bereits um 11 Uhr. Der Händler meint, das Problem könne sich vielleicht am kommenden Wochenende lösen.
Gerd
am 28.10.2020 18:11
Hier dasselbe Problem! PLZ 84518 (Kopfstelle Schnaitsee)
Gruß
Christian
am 01.11.2020 10:30
Leider hat sich das Problem - wie vom Händler zunächst vermutet - von Samstag auf Sonntag nicht von selbst gelöst. Im Übrigen ist bei mir neben den drei genannten Sendern auch BR Nord HD betroffen.
Frage: Wer kümmert sich jetzt eigentlich? Liest hier niemand mit, der etwas bewegen kann?
Gerd
01.11.2020 10:53 - bearbeitet 01.11.2020 10:54
Eine Woche ist vorbei und keine Antwort seitens Vodafone, was ist los mit den Moderatoren?
Eine Störung übers Internet Portal zu melden ist echt katastrophal, es geht wohl nur telefonisch und dann landet man in der Warteschleife !!