TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2020 20:35
Hallo, schon seit der Uhr Umstellung Ende Oktober passt hier in Bayern Günzburg die Uhrzeit der nachfolgenden Sendung um 1std. nicht. Betroffen sind die Sender RTL HD, SAT.1 HD, RTL2 HD, RTL und SAT.1.
Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Danke
Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten.
am 10.03.2020 21:36
@Camper2019: Was ich eigentlich meinte ist das:
Sprich, die Sendungsreihenfolge eines der betroffenen Senders.
@ERFD: Wird Zeit das sich da jemand drum kümmert, ne um ne Stunde falsche Zeitangabe, ist nicht so original.
am 10.03.2020 22:02
Einmal RTL mit dem 1std. Bug und zweites Bild zeigt ein Vergleich zwischen SWR-BW und SWR-RP.
am 10.03.2020 22:41
@mcfissi: Danke. Nur den SWR kann ich nicht vergleichen.
So sollte es wohl aussehen.
Auch der Technisat zeigt da nichts anderes:
am 29.03.2020 13:12
Frage: Ab heute 29.03.2020 sind die EPG & SFI Daten richtig. 6 Monate waren sie falsch teilweise nicht vorhanden meine Bilder dazu wurden gelöscht.
Die Frage: Wer war jetzt für die falschen Daten verantwortlich. ? ? ? Wer hat die falschen Daten gesendet. ? ? ?
Mein Reciever ist Technisat Digicoder Isio 2 mit Kabel Vodafon verbunden. Den ich von Anfang an beim Fachhändler überprüfen habe lassen. Der war in Ordnung.
29.03.2020 13:56 - bearbeitet 29.03.2020 13:56
@Camper2019 schrieb:
Frage: Ab heute 29.03.2020 sind die EPG & SFI Daten richtig.
Danke für die positive Rückmeldung.
@Camper2019 schrieb:
meine Bilder dazu wurden gelöscht.
Wie kommst du darauf? Ich kann die noch sehen. Wie alle anderen geposteten auch.
@Camper2019 schrieb:
Die Frage: Wer war jetzt für die falschen Daten verantwortlich. ? ? ? Wer hat die falschen Daten gesendet. ? ? ?
Das wird für immer im Dunkeln bleiben befürchte ich.
29.03.2020 13:59 - bearbeitet 29.03.2020 14:03
Moment, das Problem ist im Grunde weiterhin nicht gelöst. Man sieht es jetzt nur nicht mehr, weil heute Nacht auf Sommerzeit umgestellt wurde.
Der Fehler kam ja gerade deswegen zustande, weil im Herbst bei der Umstellung auf Winterzeit eine Zeiteinstellung bei der Erstellung der EPG-Daten in einigen Gebieten nicht korrekt gesetzt wurde. Denn genau seit diesem Zeitpunkt bestand ja das Problem...
Ich würde daher darum bitten, die vorhandenen Tickets NICHT zu schließen, da das Problem sonst im Herbst wieder auftreten wird.
29.03.2020 14:01 - bearbeitet 29.03.2020 14:04
Bei mir passt es seit heute auch wieder
Dank der Zeitumstellung. Das Vodafone Entstörungsteam hat es in den letzten Monaten leider nicht hingekriegt.
Und ein ungutes Gefühl bleibt, wenn ende Oktober wieder die Uhr umgestellt wird.
Edit:
@DerSarde hat recht Ticket bitte nicht löschen, ich befürchte das Problem holt uns ende Oktober wieder ein.
am 29.03.2020 14:08
@DerSarde schrieb:
Moment, das Problem ist im Grunde weiterhin nicht gelöst.
Also bitte auch keine Lösung in den betreffenden Beiträgen markieren!!!
Es sich nach der Zeitumstellung aus, allerdings wenns jetzt passt, wie soll man das Problem finden, geschweige denn lösen?
Zumal wohl auch nur wenige (seltsamer Weise) betroffen zu sein scheinen?
am 29.03.2020 15:24
Ja genau die Tickets nicht schließen weil es möglicher weise im Oktober / Winterzeit wieder auf taucht. !
am 29.03.2020 15:25
Ja. nicht schließen