abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg auf Sat1, RTL UND RTL 2 fehlerhaft
mcfissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, schon seit der Uhr Umstellung Ende Oktober passt hier in Bayern Günzburg die Uhrzeit der nachfolgenden Sendung um 1std. nicht. Betroffen sind die Sender RTL HD, SAT.1 HD, RTL2 HD, RTL und SAT.1. 

Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Danke

Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten. 

77 Antworten 77

@Camper2019: Was ich eigentlich meinte ist das:

IMG_1044-2.JPG

 

Sprich, die Sendungsreihenfolge eines der betroffenen Senders.

 

@ERFD: Wird Zeit das sich da jemand drum kümmert, ne um ne Stunde falsche Zeitangabe, ist nicht so original.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
mcfissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Einmal RTL mit dem 1std. Bug und zweites Bild zeigt ein Vergleich zwischen SWR-BW und SWR-RP. 20200310_215730.jpg

 

20200310_215920.jpg

 

@mcfissi: Danke. Nur den SWR kann ich nicht vergleichen.

 

1_0_19_C35C_271F_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

So sollte es wohl aussehen.

 

Auch der Technisat zeigt da nichts anderes:

IMG_1045.JPG

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Frage: Ab heute 29.03.2020 sind die EPG & SFI Daten richtig. 6 Monate waren sie falsch teilweise nicht vorhanden meine Bilder dazu wurden gelöscht. 

Die Frage:  Wer war jetzt für die falschen Daten verantwortlich. ? ? ?  Wer hat die falschen Daten gesendet. ? ? ?

Mein Reciever ist Technisat Digicoder Isio 2 mit Kabel Vodafon verbunden. Den ich von Anfang an beim Fachhändler überprüfen habe lassen. Der war in Ordnung. 




@Camper2019  schrieb:

Frage: Ab heute 29.03.2020 sind die EPG & SFI Daten richtig.

Danke für die positive Rückmeldung.

 


@Camper2019  schrieb:

meine Bilder dazu wurden gelöscht. 

Wie kommst du darauf? Ich kann die noch sehen. Wie alle anderen geposteten auch.

 


@Camper2019  schrieb:

Die Frage:  Wer war jetzt für die falschen Daten verantwortlich. ? ? ?  Wer hat die falschen Daten gesendet. ? ? ?

Das wird für immer im Dunkeln bleiben befürchte ich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moment, das Problem ist im Grunde weiterhin nicht gelöst. Man sieht es jetzt nur nicht mehr, weil heute Nacht auf Sommerzeit umgestellt wurde.
Der Fehler kam ja gerade deswegen zustande, weil im Herbst bei der Umstellung auf Winterzeit eine Zeiteinstellung bei der Erstellung der EPG-Daten in einigen Gebieten nicht korrekt gesetzt wurde. Denn genau seit diesem Zeitpunkt bestand ja das Problem...

 

Ich würde daher darum bitten, die vorhandenen Tickets NICHT zu schließen, da das Problem sonst im Herbst wieder auftreten wird.

Bei mir passt es seit heute auch wieder Smiley (fröhlich)

Dank der Zeitumstellung. Das Vodafone Entstörungsteam hat es in den letzten Monaten leider nicht hingekriegt. Smiley (wütend)

Und ein ungutes Gefühl bleibt, wenn ende Oktober wieder die Uhr umgestellt wird.

 

Edit:

@DerSarde hat recht Ticket bitte nicht löschen, ich befürchte das Problem holt uns ende Oktober wieder ein. 


@DerSarde  schrieb:

Moment, das Problem ist im Grunde weiterhin nicht gelöst. 

Also bitte auch keine Lösung in den betreffenden Beiträgen markieren!!!

Es sich nach der Zeitumstellung aus, allerdings wenns jetzt passt, wie soll man das Problem finden, geschweige denn lösen?

Zumal wohl auch nur wenige (seltsamer Weise) betroffen zu sein scheinen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genau die Tickets nicht schließen weil es möglicher weise im Oktober / Winterzeit wieder auf taucht. !

Ja. nicht schließen