abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg auf Sat1, RTL UND RTL 2 fehlerhaft
mcfissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, schon seit der Uhr Umstellung Ende Oktober passt hier in Bayern Günzburg die Uhrzeit der nachfolgenden Sendung um 1std. nicht. Betroffen sind die Sender RTL HD, SAT.1 HD, RTL2 HD, RTL und SAT.1. 

Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Danke

Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten. 

77 Antworten 77

@Camper2019: Ich weiß das meine Antwort alles andere ist als optimal, aber Vodafone sendet nur das was der Sender ins Vodafone Kabel Deutschland Netz einspeist.

Da kann und wird VF nichts ändern.

 

Auffällig ist, bei euch beiden, es betrifft nur regionale eingespeiste Sender, ja auch die RTL'er in HD gehören dazu weil da eben auch in HD zu bestimmten Zeiten ein regionales Programm gesendet werden muß. Das hat nicht VF entschieden sondern ein für die Zulassung der Sender zuständiges Organ.

 

Was mich mal interessieren würde, du zeigst ja nur Sendung die eigentlich um 20:15 Uhr beginnen sollten, ist das auch bei früheren Sendungen so? Oder fehlen da gar Sendungen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

links oben 12.00 Uhr  Di. 10.03.2020 um 8.29 Uhr.

 

20200310_083011.jpg

@Camper2019: Was möchtest du mir mittels des Bildes mitteilen?

Ich kann da nichts ungewöhnliches feststellen.

 

Es ist ja möglich mittels der Cursor Pfeiltasten sich da zeitlich vorwärts/rückewärts zu bewegen, dann werden dir die Sendungen angezeigt die zu diesem Zeitpunkt laufen.

Mittels der vor-rückwärts Spultasten den Tag zu verändern.

 

Oder bekommst du wenn um 8:29 Uhr die SFI-Taste drückst den EPG von 12:00 Uhr zu sehen, das wäre unnormal.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Auf die Frage von gestern 9.03.2020: ist das Bild bezogen. ob zu einer anderen Zeit wie 20.15 Uhr die Sender falsch sind. Anwort: Ja.

Die Sendungen fangen falsch an u. enden falsch. siehe Foto. !

zb. One,  usw.

 

Oha, wenn das so ist, dann ist das ne üble Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hab mal One HD und Kinowelt HD über die Webseiten verglichen, ne was auf dem Foto zusehen ist, ist korrekt

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

20200310_121442 (2).jpg20200310_121529.jpg

Die Ende Zeiten sind falsch,

Deswegen auch die Nachfolgenden Sendungen, siehe Foto.

Auch Zeitschriften haben manchmal falsche Angaben.

 

Foto kommt später, klappt nich mit hochladen

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Camper2019,

 

in diesem Fall sind aber die Daten der Zeitschrift offensichtlich falsch. Die Serie geht ja nur 50 Minuten und laut Zeitschrift 1 Stunde und 35 Minuten. Auch Online geht die Folge 1777, 50 Minuten. Nach der Zeitschrift passt es dann nach hinten natürlich nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Camper2019  schrieb:

Auf die Frage von gestern 9.03.2020: ist das Bild bezogen. ob zu einer anderen Zeit wie 20.15 Uhr die Sender falsch sind. Anwort: Ja.


Hm, auf den ersten Blick falsch, ja, auf den zweiten Blick dann Nein.

One HD, da macht es sich die Zeitung einfach, das da 2 Folgen nacheinander gesendet werden, das gibt die nicht an.

Leider kann ich das per Zeitschrift nicht nachvollziehen, da One HD bei der die ich hab etwas knapp gehalten wird.

Übers Internet, sprich Webseite wars aber möglich.

IMG_1367.jpg

Auch Krimi HD, Nostalgie, Nitro HD, ganz einfach, mehrere Folgen nacheinander gesendet.

Der SFI des Technisat listet die Sendungen berechtigter Weise einzeln auf, wenn man da nicht in der Zeit weiter geht, kann der Eindruck entstehen da stimmt was nicht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57