abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg auf Sat1, RTL UND RTL 2 fehlerhaft
mcfissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, schon seit der Uhr Umstellung Ende Oktober passt hier in Bayern Günzburg die Uhrzeit der nachfolgenden Sendung um 1std. nicht. Betroffen sind die Sender RTL HD, SAT.1 HD, RTL2 HD, RTL und SAT.1. 

Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Danke

Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten. 

77 Antworten 77

Hallo Moni_GK,

ich bin nur Mieter und habe daher keine Kundennummer.

Habe dir eine PN mit meinem Name und Adresse geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mcfissi,

 

dann schick mir bitte noch eine Mailadresse, damit die Kollegen eine Möglichkeit haben, Dich zu kontaktieren.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

PN ist unterwegs.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mcfissi,

 

ich muss nochmal was nachfragen. Du sagst die HD Sender sind betroffen. Allerdings wenn Du nur über die Mietnebenkosten zahlst, sollten diese bei Dir verschlüsselt sein. Wie geht das?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey, ja die sind auch verschlüsselt das epg wird bei mir aber trotzdem angezeigt !?

Ich habe den Fehler auf RTL,  Sat.1 und a.tv, entdeckt und daraufhin nachgeschaut ob dies auch die HD Sender betrifft. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mcfissi,

 

danke für die Info. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt. Die Kollegen müssen schauen, warum es hier auf den Sendern falsch ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank Moni,

Ich hätte noch eine Frage und zwar wäre ich an ein HD Paket interessiert. Meine Frage dazu, kann ich dies als Mieter selber buchen und von meinen Konto abbuchen lassen oder muss es zwingend über den Vermieter laufen?    

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mcfissi,

 

nein das kannst Du als Mieter auch direkt buchen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@mcfissi  schrieb:

Hey, ja die sind auch verschlüsselt das epg wird bei mir aber trotzdem angezeigt !?


Das ist schon richtig, verschlüsselt werden nur Bild und Ton.

EPG wie Videotext sind unverschlüsselt.

 


@mcfissi  schrieb:

Ich hätte noch eine Frage und zwar wäre ich an ein HD Paket interessiert. 


Wie @Moni_GK schrieb kannst du das selber buchen, setzt aber passenden Hardware voraus.

Z.B. der TV sollte CI+ geeignet sein.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gestern wäre der Termin mit dem Techniker gewesen, gekommen ist er aber nicht obwohl laut email schon unterwegs ist . Somit habe ich 4Std. umsonst gewartet, Danke !

Abends kam die email das der Besuch erfolgreich war und heute das mein Auftrag erledigt ist. 

Epg ist aber bei den 4 Frequenzen immer noch falsch, was hat der Techniker überhaupt gemacht?? 

Ganz ehrlich Vodafone ich bin von euch enttäuscht!! 

Foto mit fehlerhaften Epg im Anhang