Support:

TV-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer

Empfang von HD

Wieso werden seit geraumer Zeit bei einigen Sendern wie z.B:TNT Film,TNT Comedy usw.kein HD Empfang im Senderlogo angezeigt?Vielleicht weiß jemand die Antwort.

SuperUser

Betreff: Empfang von HD

Hallo,

 

schon mal einen Sendersuchlauf versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Betreff: Empfang von HD

Sender wird ja empfangen das HD wird nur nicht mehr im Logo angezeigt.

SuperUser

Betreff: Empfang von HD

Das „HD“ im Logo wurde vom Sender rausgenommen. Der Grund dafür war wohl, dass diese Sender seit letzten November über Sky (per Satellit) in SD abgeschaltet und dort seitdem nur noch in HD verbreitet werden.

Dass es die Sender auf anderen Verbreitungswegen sehr wohl noch in SD UND HD gibt, wurde wohl übersehen, oder Sky wollte die Herausnahme des „HD“ im Logo so.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Smart-Analyzer

Betreff: Empfang von HD

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.