abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfang von HD
Netzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso werden seit geraumer Zeit bei einigen Sendern wie z.B:TNT Film,TNT Comedy usw.kein HD Empfang im Senderlogo angezeigt?Vielleicht weiß jemand die Antwort.

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

schon mal einen Sendersuchlauf versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Netzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sender wird ja empfangen das HD wird nur nicht mehr im Logo angezeigt.

DerSarde
SuperUser
SuperUser
Das „HD“ im Logo wurde vom Sender rausgenommen. Der Grund dafür war wohl, dass diese Sender seit letzten November über Sky (per Satellit) in SD abgeschaltet und dort seitdem nur noch in HD verbreitet werden.

Dass es die Sender auf anderen Verbreitungswegen sehr wohl noch in SD UND HD gibt, wurde wohl übersehen, oder Sky wollte die Herausnahme des „HD“ im Logo so.
Netzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.