abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Empfang und Buchung der linearen DAZN-Sender (in NRW)
andyi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

 

bei mir macht sich Verzweiflung breit: Auch nach zwei Telefonaten mit dem Vodafone-Kundenservice sowie stundenlangem Googlen konnte ich keine Antwort finden. Zur Info: Ich habe einen Vodafone-Kabelanschluss (Abrechnung über meinen Vermieter) und einen Vodafone DSL-Vertrag. Außerdem habe ich seit einigen Jahren ein separates DAZN-Abo laufen, dass für mich aktuell ausschließlich über die App nutzbar ist.

 

Bekanntlich hat Vodafone mit DAZN eine Kooperation geschlossen. Demnach sollen zwei DAZN-Sender linear im TV empfangbar sein, wenn der DAZN-Vertrag über Vodafone geschlossen wurde. Da mein Vertrag separat gebucht wurde, müsste ich diesen also irgendwie zu Vodafone "übertragen". Laut Vodafone-Kundenservice muss ich zum Buchen von DAZN eine GIGA-TV-Box haben und es reicht der vorhandene Kabelanschluss nicht aus. Ist das korrekt? In diversen Foren liest man anderes...

 

So viel zum "normalen" Problem. Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass ich aus NRW komme und durch die Übernahme von Unitymedia ja ohnehin (noch) einige Dinge von Vodafone nicht uneingeschränkt nutzbar/buchbar sind. 

 

Ich würde mich freuen, wenn man mir erklären könnte, wie der Empfang der beiden linaren DAZN-TV-Sender für mich möglich sein könnte.

 

Danke schon einmal vorab 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Von der Hardware her nichts. Benötigst jedenfalls kein neues Gerät.

 

Bleibt eben nur das Warten darauf dass die DAZN Channels bei VF West aufgeschaltet werden.

 

Leider gibt es es bis dato noch nichts zu vermelden.

 

Wenn die Sender dann mal kommen erfährst Du es hier in der Community und den Social Media Kanälen zeitnah.

 

MFG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

So wie ich es aktuell sehe, werden die DAZN Channels derzeit im ehemaligen UM-Gebiet (jetzt VF West) nicht verbreitet.

 

Daher bleibt erstmal nur abzuwarten, bis diese im UM-Gebiet aufgeschaltet werden.

Da ja aktuell noch die Netzharmonisierung zwischen VFKD und VF West läuft, könnte sich dies durchaus noch ändern.

 

MFG 

andyi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂 Dann werde ich mich wohl gedulden müssen.

 

Welche Anforderungen muss ich denn für den Empfang erfüllen?

Von der Hardware her nichts. Benötigst jedenfalls kein neues Gerät.

 

Bleibt eben nur das Warten darauf dass die DAZN Channels bei VF West aufgeschaltet werden.

 

Leider gibt es es bis dato noch nichts zu vermelden.

 

Wenn die Sender dann mal kommen erfährst Du es hier in der Community und den Social Media Kanälen zeitnah.

 

MFG 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen andyi91,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie ich sehe, wurde Dir Deine Frage schon von @DYCE (lieben Dank dafür) beantwortet. Smiley (fröhlich) Das freut mich wirklich sehr.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es denn langsam neue Infos zu den linearen DAZN-Sender in NRW? Es hieß ja mal, Ende 2021 wird das passieren aber bislang sind die Sender noch nicht zu sehen...

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi andyi91

Aktuell gibt es noch keine News 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andyi91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://www.dazn.com/de-DE/news/fußball/dazn-fernsehsender-dazn-1-dazn-2-lineare-kanaele/9sr10yl1wde...

Nun scheinen die beiden linearen Sender auch in NRW empfangbar zu sein. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Ist der zusätzliche Abschluss von GigaTV notwendig? Dann würde ich ja doppelt zahlen...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi andyi91,

soeben hab ich für Dich recheriert. Du benötigst eine der folgenden Voraussetzungen für die DAZN-Sender:

GigaTV Cable / Horizon TV Cable 

GigaTV Cable inkl. VF Premium

Basic TV

Was nutzt Du aktuell bei uns?

Liebe Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich nutze aktuell den digitalen Kabelanschluss von Vodafone, der über meinen Vermieter abgerechnet wird. Auch habe ich einen aktiven CableMax 1000-Vetrag.