Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

Empfang und Buchung der linearen DAZN-Sender (in NRW)

GELÖST
Gehe zu Lösung
andyi91
Daten-Fan

Liebe Vodafone-Community,

 

bei mir macht sich Verzweiflung breit: Auch nach zwei Telefonaten mit dem Vodafone-Kundenservice sowie stundenlangem Googlen konnte ich keine Antwort finden. Zur Info: Ich habe einen Vodafone-Kabelanschluss (Abrechnung über meinen Vermieter) und einen Vodafone DSL-Vertrag. Außerdem habe ich seit einigen Jahren ein separates DAZN-Abo laufen, dass für mich aktuell ausschließlich über die App nutzbar ist.

 

Bekanntlich hat Vodafone mit DAZN eine Kooperation geschlossen. Demnach sollen zwei DAZN-Sender linear im TV empfangbar sein, wenn der DAZN-Vertrag über Vodafone geschlossen wurde. Da mein Vertrag separat gebucht wurde, müsste ich diesen also irgendwie zu Vodafone "übertragen". Laut Vodafone-Kundenservice muss ich zum Buchen von DAZN eine GIGA-TV-Box haben und es reicht der vorhandene Kabelanschluss nicht aus. Ist das korrekt? In diversen Foren liest man anderes...

 

So viel zum "normalen" Problem. Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass ich aus NRW komme und durch die Übernahme von Unitymedia ja ohnehin (noch) einige Dinge von Vodafone nicht uneingeschränkt nutzbar/buchbar sind. 

 

Ich würde mich freuen, wenn man mir erklären könnte, wie der Empfang der beiden linaren DAZN-TV-Sender für mich möglich sein könnte.

 

Danke schon einmal vorab Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DYCE
SuperUser

Von der Hardware her nichts. Benötigst jedenfalls kein neues Gerät.

 

Bleibt eben nur das Warten darauf dass die DAZN Channels bei VF West aufgeschaltet werden.

 

Leider gibt es es bis dato noch nichts zu vermelden.

 

Wenn die Sender dann mal kommen erfährst Du es hier in der Community und den Social Media Kanälen zeitnah.

 

MFG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
DYCE
SuperUser

Moin 😊

 

So wie ich es aktuell sehe, werden die DAZN Channels derzeit im ehemaligen UM-Gebiet (jetzt VF West) nicht verbreitet.

 

Daher bleibt erstmal nur abzuwarten, bis diese im UM-Gebiet aufgeschaltet werden.

Da ja aktuell noch die Netzharmonisierung zwischen VFKD und VF West läuft, könnte sich dies durchaus noch ändern.

 

MFG 

Mehr anzeigen
andyi91
Daten-Fan

Danke für die schnelle Rückmeldung Smiley (fröhlich) Dann werde ich mich wohl gedulden müssen.

 

Welche Anforderungen muss ich denn für den Empfang erfüllen?

Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser

Von der Hardware her nichts. Benötigst jedenfalls kein neues Gerät.

 

Bleibt eben nur das Warten darauf dass die DAZN Channels bei VF West aufgeschaltet werden.

 

Leider gibt es es bis dato noch nichts zu vermelden.

 

Wenn die Sender dann mal kommen erfährst Du es hier in der Community und den Social Media Kanälen zeitnah.

 

MFG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen andyi91,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie ich sehe, wurde Dir Deine Frage schon von @DYCE (lieben Dank dafür) beantwortet. Smiley (fröhlich) Das freut mich wirklich sehr.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen