TV-Geräte

Einzelne Sender nicht entschlüsselt - CI+ Modul mit HD Premium Paket
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,Smiley (fröhlich)

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei der Hotline bin ich mittlerweile am verzweifeln.

Vielleicht kann einer der Mods ja helfen.

 

Ich habe hier einen LG OLED65C97LA und bei Vertragsabschluss die Möglichkeit per CI+ Modul gewählt. Dazu das Paket "HD Premium".

CI+-Modul und Karte sind ein paar Tage später gekommen. Sendersuchlauf gemacht, Modul samt Karte in den TV gesteckt. Bin dann auf einen entsprechenden verschlüsselten Sender (einer aus dem HD Premium Paket) gegangen und habe auf die Freischaltung gewartet. Pustekuchen. Auch nach 2 Stunden nix passiert.

Habe dann zusammen mit dem technischen Serviceam am Telefon: TV auf Werkseinstellungen zurück, Sendersuchlauf neu etc. Wieder nix.

Ich bekam am nächsten Tag einen Rückruf dass die Smartcard und das CI+ Modul nicht zusammenpassen würden. Ich würde eine neue Smartcard passend zum CI+Modul zugeschickt bekommen. Die freundliche Dame versprach mir das dann alles gehen würde.

 

Die neue Karte kam dann auch, allerdings ging anfangs wieder nichts. Natürlich wieder die Hotline angerufen. Mir sagte man ich müsse auch erstmal das HD Premium Paker buchen. (Ich hätte es nie gebucht gehabt?? Musste dann dem MA erstmal die Auftragsbestätigung von Vodafone vorlesen weil mir nicht geglaubt wurde dass ich es gebucht hatte! ... Kein Kommentar...)

 

Mir wurde wieder vesprochen, dass alles nun auf jeden Fall funktionieren würde aber leider werden immer noch nicht alle Sender, welche im HD Premium Paket enthalten sind, entschlüsselt. Sender wie RTL HD oder Discovery HD (VF) werden entschlüsselt. Sender wie History HD (gibt es da überhaupt ein VF?), NatGeo HD (VF) oder Fox HD (VF) bleiben dunkel.

Dann wieder TV in Werkseinstellungen gesetzt, Sendersuchlauf neu etc. Wieder bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, dass man das Problem nicht feststellen konnte, mir aber nochmal ein neues Freischaltsignal schickt und ich auf jeden Fall einen Ruckruf bekomme. Natürlich keinen Rückruf bekommen. Sender immer noch dunkel.

 

Was mich auch mehr als stutzig macht ist die Tatsache das im Onlinekundenportal nicht mal steht das ich ein TV Produkt gebucht habe. Nur die Smartcardnummer steht sonst garnichts. (Siehe Screenshot).

 

Ich hoffe hier im Forum findet sich endlich eine Lösung. 

 

CI+Modul: SmarCAM-3 CI Plus KD, Softwareversion: 09.00.50.02.10.05, 004, Hardwareversion: 01000102

Smartcard: soweit ich mich erinnern kann sagte die MA das es eine D08 Karte wäre und vorher eine G09?!  Bin mir aber nicht sicher.

 

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo an_jea,

 

der Vertrag hing im System noch fest. Jetzt habe ich ihn abgeschlossen. Kannst Du bitte noch einmal schauen, ob die Sender innerhalb der nächsten 60 Minuten freigeschaltet sind.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

@an_jea  schrieb:

CI+Modul: SmarCAM-3 CI Plus KD, Softwareversion: 09.00.50.02.10.05, 004, Hardwareversion: 01000102

Smartcard: soweit ich mich erinnern kann sagte die MA das es eine D08 Karte wäre und vorher eine G09?!  Bin mir aber nicht sicher.


Doch, da kannste sicher sein das es ne D08 ist, sonst würde kein Sender hell werden, Software-Version ist auch aktuell, von daher passt alles.

 


@an_jea  schrieb:

Mir wurde wieder vesprochen, dass alles nun auf jeden Fall funktionieren würde aber leider werden immer noch nicht alle Sender, welche im HD Premium Paket enthalten sind, entschlüsselt. Sender wie RTL HD oder Discovery HD (VF) werden entschlüsselt. Sender wie History HD (gibt es da überhaupt ein VF?), NatGeo HD (VF) oder Fox HD (VF) bleiben dunkel.

Gut, dröseln wir das mal auseinander.

RTL HD geht, Basic TV ist also mindestens freigeschaltet.

HD Premium, nur HD Premium oder auch HD Premium Plus?

Weil Discovery HD ein Sender aus dem HD Premium Plus Paket ist, der mit einfacher HD Premium Freischaltung nicht hell werden würde.

Aktuell ist es aber so, das einige Sender aus dem HD Premium und dem HD Premium Plus Paket für alle mit einem TV Abo freigeschaltet sind, Dazu zählt Discovery HD.

History HD, NatGeo HD und Fox HD zählen nicht dazu.

History HD hat kein (VF), im Gegensatz zu den Sender mit (VF) ist der nur einmal eingespeist, die gleichnamigen Sender ohne (VF) werden von Sky eingespeist.

 

Hier die Liste der freigeschalteten Sender:

  • Boomerang
  • Cartoon Network
  • Discovery Channel
  • eSports1
  • Fix & Foxi
  • GEO Television
  • kabel eins CLASSICS
  • KinoweltTV
  • ProSieben FUN
  • RTL Crime
  • RTL Living
  • SAT.1 emotions
  • SONY AXN
  • SONY Channel
  • SPIEGEL TV WISSEN
  • Disney Junior

Es sind sowohl die SD Sender (so vorhanden) als auch die HD Sender freigeschaltet.

 

Nun zu deinem Vertrag, aktuell würd ich meinen, nur Basic TV Freischaltung.

Du müßtest ne Auftragsbestätigung erhalten haben, wo auch drin steht welches Paket bestellt wurde.

Erscheint ne Fehlermeldung wenn du auf die entspechenden Premium Sender gehst? Wenn ja, welche?

Es ist deine erste Karte/Modul?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter165, 

 

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe eben nochmal nachgeprüft: In der ersten Auftragsbestätigung war das HD Premium Paket bestätigt. Dann habe ich überraschenderweise nach einem Telefonat mit der Hotline nochmal eine AB bekommen in der auch das HD Premium Paket bestätigt wurde. Am Telefon versichert man mir aber jedes Mal, dass das Paket auch auf der Smartcard freigeschaltet wurde. Ist ja aber scheinbar nicht so.

In der Tarifübersicht im Onlinekundenportal steht ja, wie auf dem ersten Screenshot vom Eingangsbeitrag zu sehen, nix.

Im Anhang habe ich einen Ausschnitt, der auf beiden AB´s, beigefügt. Beide AB´s sind identisch.

 

 


Erscheint ne Fehlermeldung wenn du auf die entspechenden Premium Sender gehst? Wenn ja, welche?

Es ist deine erste Karte/Modul?


Wenn ich auf z.B. History HD schalte, bekomme ich sofort den "Hinweis 10", dass der Sender nicht freigeschaltet wurde. 

Beim letzten Vertrag hatte ich die GIGA TV Box, die wollte ich allerdings nicht noch einmal. Smiley (überglücklich)

Ist also das erste Mal mit Ci+ Modul und Smartcard. 

 

Danke für deine RückmeldungSmiley (fröhlich)




Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

von der AB her passt alles, egal ob da nun HD Premium zwei Monate kostenlos ist oder nicht.

Und wie gesagt Discovery HD wird mit dem Abo normalerweise nicht hell.

Was die Angaben im Kundenaccount betrifft, da könnte Geduld helfen, das dauert mitunter etwas bis da alles richtig eingetragen ist. Also in ein paar Tagen mal nachsehen.

 

Was den Hinweis 10 angeht, ja, passt zu einer nur Basic TV Freischaltung, kann ich mittels gleichem CI+Modul/Karte nachvollziehen. Das dein TV die CI+Version 1.4 nutzt hat damit nichts zu tun.

Auch bei mir werden die zusätzlich freigeschalteten Sender hell.

 

Ergo, warte bis sich ein Mod hier meldet, Wochenende, Ostern, Corona, ich denk da mußt du viel Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok, dann hoffen wir mal, dass ein Mod diesen Thread hier sieht. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo an_jea,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dank Peter165 seinem Einsatz sind wir ja schon einmal ein gutes Stück weiter. Ich schau mir jetzt mal Deinen Vertrag an. Sende mir dazu in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

 

ich habe dir eben die Daten per Privatnachricht gesendet..

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo an_jea,

 

der Vertrag hing im System noch fest. Jetzt habe ich ihn abgeschlossen. Kannst Du bitte noch einmal schauen, ob die Sender innerhalb der nächsten 60 Minuten freigeschaltet sind.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

 

vielen Dank. Endlich funktioniert es.

Ich sehe nun endlich auch den auf der Smartcard gebuchten Tarif im Kundencenter. 
Auch die gebuchten Sender aus HD Premium werden entschlüsselt.

 

Vielen Dank für deine schnelle und zielführende Hilfe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo an_jea,

 

super, dann wünsche ich Dir damit nun viel Freude.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße und bleib gesund

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen