abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener TV-Receiver am Kabelanschluss
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community,

 

ich habe den Vertrag "Vodafone TV Cable" für 8,99€/Monat zuzüglich 10€/Monat "Vodafone TV Connect". Als Leihreceiver wurde mir der Digital HD-Recorder Sagecom RCI88-320 zur Verfügung gestellt.

 

Aufgrund eines Umzugs benötige ich nun einen zweiten Receiver. Da ich meinen Vertrag unangetastet lassen und einen weiteren Sagecom-Receiver vermeiden möchte, stand die Idee eines eigenen, im Fachhandel gekauften Receivers im Raum. Während meiner Recherche im Internet bin ich lediglich zu der Information gelangt, dass die Verschlüsselungsart der Smartcard eine Rolle spiele. Weiterhin ist Select Video nicht funktionsfähig (wird bei mir sowieso im Januar seitens Vodafone deaktiviert) und der EPG soll scheinbar nicht funktionieren.

 

Meine Fragen lauten nun: Kann ich überhaupt einen eigenen Receiver betreiben? Was ist zu beachten? Wie bekomme ich die Verschlüsselung der Smartcard heraus? Funktioniert der EPG denn teilweise? Wie sieht es mit der Möglichkeit einer zweiten Smartcard aus?

 

Über Antworten und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen
Partyjack

11 Antworten 11

Hui, das ging aber schnell.

Danke dir für deine Rückmeldung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Partyjack,

 

da hat DHL ja den Turbo angeworfen 🙂 Freut mich, dass alles wie gewünscht geklappt hat.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!