TV-Geräte

Siehe neueste

EPG auf Smartkarte

jaguarmk
Netzwerkforscher

Hallo und Frohe Ostern

 

Ich habe zwei DIGITAL Recoder ( einen eigenen SAGEM 1TB und einen SAGECOM 1TB gemietet von Vodeafone)

 

Dazu habe ich zwei Smartkarten in Benutzung. Beide sind gleich konfigunriert mit den zusäzlichen Programmen.

Jede Karte ist einem Gerät zu geordnet.

 

Die Karte zu dem Gemieteten Gerät funktioniert hervorragend. Alles ist so wie es sein soll und ich kann über EPG jede Sendung über Tastendruck aufnehmen .

 

Die Karte zu meinen EIGENEN Gerärt zeigt auch alle gebuchten optionen an, allerdings ist der EPG nicht abrufbar. Das Aufnehmen von Sendungen über Tastendruck ist nicht möglich .

 

Lt. Aussage vom Kundendienst ist es für eingene Gerärte nicht möglich das EPG freizuschalten.

 

Habt ihr erfahrung damit ? und wass kann man dagegen tun ?

Ohne EPS ist es sehr zeitraubend Aufnahmen zu programmieren

 

Gruss und frohe Ostern sowie bleibt Gesund

Jörg

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser

@jaguarmk  schrieb:

Lt. Aussage vom Kundendienst ist es für eingene Gerärte nicht möglich das EPG freizuschalten.


Das ist richtig, für eigene Geräte, so nicht direkt bei VF/KD gekauft (das ging mal) gibt es keine EPG Freischaltung auf der Karte.

Allerdings, versuchs mal, die Karte vom Mietgerät in dein eigenes zu stecken, möglicherweise wenn andere Karte muß der DVR neu gestartet werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
jaguarmk
Netzwerkforscher

Hallo Peter, ja, das geht, aber inder heutigen Zeit, echt nicht mehr Zeitgemäß. 

Wir habe alles tolles erfunden, fliegen zum Mars, Elon Mask will Weltraum tourismus starten, aber wenn man eine TV Sendung aufnehmen möchte - mit einem eigenen Gerät - dann soetwas ? - ich sag's ja - ich weis zwar nicht mit welchen Waffen wir den 3ten Weltkrieg führen - aber ich bin Ganz gewiss, danach gehen wir wieder mit der Axt und Keule auf due Jagd. 

 

Gruss Jörg 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@jaguarmk  schrieb:

echt nicht mehr Zeitgemäß. 

Ups, was hat das mit Zeitgemäß zu tun?

Fakt ist, du nutzt ein Gerät welches du keine Ahnung woher hast, jenes also nicht als DVR in deinem Vertag drin steht, sondern als ganz einfacher Receiver.

Nur mit einem ensprechenden Vertrag der einen DVR beinhaltet, du hast ja so einen für den Miet-DVR, bekommt man die EPG Freischaltung, das ist schon seit Jahren so also nichts neues.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen