abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG Warum funktioniert es nicht richtig?
Madeschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe schon mehrmals versucht über das EPG eine Aufnahme  mit der Festplatte zu machen, aber dieses EPG funktioniert nicht so, wie es das sollte.

Woran kann das liegen?

Liegt es vielleicht am TV?

 

Edit: @Madeschu  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

28 Antworten 28

Das muß ich mal probieren, das hört sich ganz gut und überzeugend an.

@Madeschu: Was dein TV da macht, oder auch nicht, das kann ich dir auch nicht sagen.

Jupp, versuchs, viel mehr Rat dürfte ich dir da eh nicht geben können.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gestern ging wieder das EPG vom Ersten und Zweiten und einige andere Programme, dafür funktionierte RBB nicht.

Es wechselt also ständig.

Woran könnte das liegen?


@Madeschu  schrieb:
Es wechselt also ständig.

Woran könnte das liegen?


Gute Frage, frag doch mal beim Hersteller nach.

Sendersuchlauf, überprüfen ob die TV Software aktuell ist.

 


@Madeschu  schrieb:

Gestern ging wieder das EPG vom Ersten und Zweiten und einige andere Programme, dafür funktionierte RBB nicht.


Hm, Das Erste HD und das ZDF HD sind auf unterschiedlichen Frequenzen, aber das ZDF HD und der rbb Berlin HD sind auf der gleichen Frequenz, da sollte eigentlich bei beiden der EPG richtig angezeigt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hat es aber nicht. Also was soll ich tun?

Software ist aktuell.


@Madeschu  schrieb:

Also was soll ich tun?


Um ehrlich zu sein, keine Ahnung.

Hab mal im Internet ein wenig recherchiert, betreffs deines TV und dem EPG Problem, so richtig ne Antwort hab auch nicht gefunden.

 

Sendersuchlauf, hatte ich ja schon erwähnt, anderswo war zu lesen das aktivieren der automatischen Senderaktualisierung (was wiederum andere Probleme mit sich bringen kann).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madeschu,

 

hast Du außer der Störung beim EPG noch andere Beeinträchtigungen, die Dir aufgefallen sind? Also zeitweise Bildstörungen oder so?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Madeschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, sonst weiter keine Beeinträchtigungen und keine Störungen.

@Manu: Ich bin davon ausgegangen gäbe es diese Probleme, @Madeschu hätte das erwähnt.

 

@Madeschu: Versuch den Sendersuchlauf, auch wenns aufwendig wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57