Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

EPG Warum funktioniert es nicht richtig?
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe schon mehrmals versucht über das EPG eine Aufnahme  mit der Festplatte zu machen, aber dieses EPG funktioniert nicht so, wie es das sollte.

Woran kann das liegen?

Liegt es vielleicht am TV?

 

Edit: @Madeschu  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Highlighted
SuperUser

@Madeschu: Ein bißchen mehr solltest du schon verraten.

Welcher TV, externe Festplatte? CI+Modul im Spiel?

Welche Sender?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der TV ist ein Sony XG 8577 und die Festplatte von Toshiba. Es gibt kein CI Modul und es betrifft hauptsächlich die öffentlich rechtlichen Sender.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

hm, laut der Sony Webseite kann der aufnehmen.

Weil unverschlüsselte Sender dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.

 

Wird die externe HDD vom TV erkannt, hast du die externe HDD über den TV formatiert?

Wird irgendeine Info angezeigt das die Aufnahme nicht funktioniert hat?

 

EPG wenn der angezeigt wird sollte das klappen die Übernahme der Daten zur Programmierung das macht die TV Software. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe schon Aufnahmen machen können mit der Festplatte und EPG. Aber das Erste, das Zweite und andere wird nich vollständig angezeigt, nur die gerade laufende Sendung. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Madeschu,

 

bekommst Du bei den anderen Sendern das EPG vollständig angezeigt oder wird es generell nicht aktualisiert?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es wird vollständig angezeigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Madeschu,

 

und bei welchen, außer das Erste und Zweite, ist es noch nicht vollständig?

 

Hast Du mal eine manuelle Aktualisierung gestartet?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Madeschu: Ne Frage dazu, hattest du schon Das Erste oder das ZDF eingeschaltet als du über den EPG programmieren wolltest?

Weil es kann sein das man den Sender erst mal schauen muß damit der EPG eingelesen wird.

Der TV verwendet den Sender EPG also jener den die Sender mitsenden, ein manuelles Aktualisieren dürfte da nicht möglich sein.

 

Wenn der TV ausgeschaltet wird, in de Regel "vergesssen" die den EPG, so das der möglicherweise beim nächsten einschalten erst wieder neu eingelesen werden muß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es wird dann, wenn es funktioniert, vollständig angezeigt. Aber jetzt ist es so, dass die Sender, die das EPG anzeigen, immer wieder wechseln, es gibt also keine erkennbare Orndnung für das Nichtfunktionieren. Mal sind es einige, bei denen es funktioniert, dann wieder andere, mal mehr , mal weniger.

Mehr anzeigen