abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG Warum funktioniert es nicht richtig?
Madeschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe schon mehrmals versucht über das EPG eine Aufnahme  mit der Festplatte zu machen, aber dieses EPG funktioniert nicht so, wie es das sollte.

Woran kann das liegen?

Liegt es vielleicht am TV?

 

Edit: @Madeschu  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

28 Antworten 28
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Madeschu: Ein bißchen mehr solltest du schon verraten.

Welcher TV, externe Festplatte? CI+Modul im Spiel?

Welche Sender?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der TV ist ein Sony XG 8577 und die Festplatte von Toshiba. Es gibt kein CI Modul und es betrifft hauptsächlich die öffentlich rechtlichen Sender.

Hallo,

 

hm, laut der Sony Webseite kann der aufnehmen.

Weil unverschlüsselte Sender dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.

 

Wird die externe HDD vom TV erkannt, hast du die externe HDD über den TV formatiert?

Wird irgendeine Info angezeigt das die Aufnahme nicht funktioniert hat?

 

EPG wenn der angezeigt wird sollte das klappen die Übernahme der Daten zur Programmierung das macht die TV Software. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe schon Aufnahmen machen können mit der Festplatte und EPG. Aber das Erste, das Zweite und andere wird nich vollständig angezeigt, nur die gerade laufende Sendung. 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madeschu,

 

bekommst Du bei den anderen Sendern das EPG vollständig angezeigt oder wird es generell nicht aktualisiert?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Madeschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird vollständig angezeigt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madeschu,

 

und bei welchen, außer das Erste und Zweite, ist es noch nicht vollständig?

 

Hast Du mal eine manuelle Aktualisierung gestartet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Madeschu: Ne Frage dazu, hattest du schon Das Erste oder das ZDF eingeschaltet als du über den EPG programmieren wolltest?

Weil es kann sein das man den Sender erst mal schauen muß damit der EPG eingelesen wird.

Der TV verwendet den Sender EPG also jener den die Sender mitsenden, ein manuelles Aktualisieren dürfte da nicht möglich sein.

 

Wenn der TV ausgeschaltet wird, in de Regel "vergesssen" die den EPG, so das der möglicherweise beim nächsten einschalten erst wieder neu eingelesen werden muß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Madeschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird dann, wenn es funktioniert, vollständig angezeigt. Aber jetzt ist es so, dass die Sender, die das EPG anzeigen, immer wieder wechseln, es gibt also keine erkennbare Orndnung für das Nichtfunktionieren. Mal sind es einige, bei denen es funktioniert, dann wieder andere, mal mehr , mal weniger.