TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2021 15:11 - zuletzt bearbeitet am 29.05.2021 19:06 von Mav1976
Moin aus dem Norden,
im Grunde möchte ich die Community gerne fragen, ob es noch andere Wege gibt, eine zweite Vodafone-Smartcard zu erwerben, als diese bei Vodafone zu bestellen. Vodafone selber ist offensichtlich nämlich nicht dazu in der Lage.
Ausgangslage: Ich nutze einen SonyTV mit CI+-Modul und Vodafone Smartcard. Gebucht ist Vodafone Basic TV Cable inklusive Endgerät. Nun habe ich einen zweiten SonyTV und ein zweites CI+-Modul und möchte eine kostenlose zweite Smartcard hierfür dazubuchen. Anschlusspreis beträgt einmalig 29,99€.
Inzwischen habe ich den gleichen Bums bereits 3x bestellt. Am 07.05. online über das vorgesehene Formular. Bestätigungsmail ist gekommen. Dann ist zwei Wochen nichts passiert. Dann habe ich am 21.05. angerufen und gehört, dass "nichts im System" sei. Telefonisch also erneut gebucht und Bestätigungsmail bekommen. Dann ist bis heute nichts passiert. Also gerade wieder angerufen und gehört, dass "nichts im System" sei. Also ein drittes Mal bestellt, ein zweites Mal telefonisch. Der Sachbearbeiter wollte mir allerdings lieber bestehende Verträge erneuern, als mein Problem zu lösen. Bestätigungsmail ist auch wieder da, da habe ich jetzt drei Stück von.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust wieder ne Woche zu warten, nur um dann beim Anruf zu hören, dass "nichts im System" sei und ich dann erneut buche.
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann?
In den letzten drei, vier Jahren hat keine (!) Bestellung oder Vertragsänderung auf Anhieb funktioniert. So ein Kabelmonopol scheint nicht gut zu tun. Ich nutze Vodafone für TV, Internet+Telefon und Handy, bin also irgendwo auch ein bisschen selber Schuld. Wenn dann erst einmal etwas eingerichtet ist, kann ich mich absolut nicht über Vodafone beschweren, aber der Weg ist doch jedes Mal wieder extremst nervig, ärgelich, ernüchternd und vor allem zeitraubend. Vielleicht bekomme ich ja mal eine kleine Packung Merci zugeschickt, womöglich sogar an die richtige Adresse.
Nun habe ich mich also hier registriert, um aus diesem Smartcard-Teufelskreis herauszukommen.
Möchte Smartcard, tue einiges.
Schöne Grüße
Karl
*** @KeinerhilftKarl, Beitrag von Feedback nach TV-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2021 08:47
Hallo KeinerhilfKarl,
bisher waren die HD-Sender ausschließlich für Deinen Hauptvertrag auf einer anderen Smartcard freigeschaltet. Für die Aktivierung der Zweitkarte berechnen wir einmalig 29,99 €. Auch wenn es hier offensichtlich ordentliche Startschwierigkeiten gab, haben wir Dir keine Kosten unrechtmäßig berechnet.
Beste Grüße
Tina
am 30.05.2021 00:18
@KeinerhilftKarl schrieb:
Nun habe ich mich also hier registriert, um aus diesem Smartcard-Teufelskreis herauszukommen.
Jupp, verständlich.
Ne Frage dazu, hast du in all den Fällen die Seriennummer des CI+Modules angeben müssen? Weil ohne die gibts keine Karte.
Wirst wohl einiges an Geduld habe müssen, bis sich deines Probleme angenommen wird, aber ich bin sicher hier klappt das.
am 30.05.2021 01:21
Jap, einmal ins Formular eingetippt und zweimal telefonisch diktiert. Es konnte mir bisher ja auch kein Grund für das "Verschwinden" der Bestellungen genannt werden, weshalb ich davon ausgehe, dass das jetzt beim dritten Versuch auch nichts wird.
am 30.05.2021 23:57
@KeinerhilftKarl schrieb:
Jap, einmal ins Formular eingetippt und zweimal telefonisch diktiert.
Aha, die Seriennummer fing auch mit einer 3 an?
Welches CI+Modul hast du denn?
am 31.05.2021 12:39
Hallo KeinerhilftKarl,
ich schau mal, ob wir Dich bald auf "TinahilftKarl" umtaufen können. 🙂 Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Schick mir auch direkt die Seriennummer des Moduls zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 01.06.2021 00:36
am 01.06.2021 10:51
Hallo KeinerhilftKarl,
ich habe mir das angesehen. Tatsächlich wurde am 31.05.2021 der Auftrag für BasicTV angenommen und eine Smartcard inkl. Auftragsbestätigung versendet. Ich vermute, dass diese nie bei Dir angekommen ist, richtig? Falls dem so ist, lass ich eine neue Karte verschicken.
Beste Grüße
Tina
am 01.06.2021 11:11
@Tina schrieb:Tatsächlich wurde am 31.05.2021 der Auftrag für BasicTV angenommen und eine Smartcard inkl. Auftragsbestätigung versendet. Ich vermute, dass diese nie bei Dir angekommen ist, richtig? Falls dem so ist, lass ich eine neue Karte verschicken.
Hi Tina,
na das klingt doch so, als hätte es jetzt beim dritten Versuch tatsächlich geklappt. Der 31.05. war ja erst gestern, die Karte sollte doch dann unterwegs sein und normal die Tage ankommen.
am 01.06.2021 12:19
Ach, Mensch. Ich habe den 31.05. zwar geschrieben, war geistig aber beim 31.04. (den es ja gar nicht gibt). Natürlich kann die Karte und die Auftragsbestätigung noch nicht bei Dir sein, sollte aber bald anders sein.
Melde Dich gerne, sobald sie bei Dir ist oder aber sich in den kommenden Tagen wider erwartend nichts in Deinem Briefkasten befindet.
Beste Grüße
Tina
am 01.06.2021 19:42
@KeinerhilftKarl schrieb:Jap, 390... zu Beginn.
Es ist wie bei meiner anderen bestehenden Konfiguration wieder ein CI+ Modul von smit.
Jupp, passt, dann drück ich dir mal die Daumen das es diesmal klappt. Ich hab mal ne glatte Woche auf ne Karte gewartet.