abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney Plus und Joyn funktionieren nicht auf FireTV
pospiech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Router Fritzbox 6591 mit einem Kabel Vertrag. Das Internet funktioniert problemlos.

Auf unsererm Fire TV Cube (angebunden per LAN) haben wir die üblichen Streaming Apps. Prime und Netflix laufen ohne Probleme. Aber Disney+ und Joyn gar nicht.

 

Das Problem tauchte mit dem neuen Router vor ca 3-4 Monaten auf. Ob es damit zusammenhängt kann ich aber nicht sagen. Die Apps laufen auch über unsere PCs ohne Probleme.

Von Vodafone/KabelD wurde schon die Kabelqualität geprüft (in Ordnung, aber das wussten wir auch selber) und IPV4 eingestellt. Beides hat aber zu keiner Lösung geführt.

 

Bei Disney Plus lädt die App und bleibt mit Ladesymbol stehen. Ein Neustart der APP oder eine Neuinstallation oder ein Neustart des FireTV ändert daran nichts.

Bei Joyn lädt die APP, aber beim Starten einens Films kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung:

Joyn2.png

Ich bin an Ideen zur Lösung interessiert.

 

61 Antworten 61
MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte ein paar Tage mit dem Schließen des threads warten.

Es muss jedoch etwas geschehen sein, weil auch Unzulänglichkeiten bei anderen Apps, an die ich  mich gewöhnt hatte,  beseitigt sind.

 

Hallo. Ich hatte auch schon vor ein paar Wochen, dass es Abends erst funktionierte und am nächsten Tag nicht mehr. Daher bitte erst in 5 Tagen schließen, wenn wir dann bestätigen können das es noch immer läuft.

MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Antwort von Joyn erhalten:

 

" Gern haben wir das auftretende Fehlerbild noch einmal recheriert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass dies nicht durch die App verursacht wird. Indikator hierfür ist unter anderem, dass weitere Apps betroffen sind wie von Ihnen beschrieben.
Sollte die Herausforderung jedoch weiterhin bzw erneut auftreten, dann starte den Stick über das Menü bitte manuell neu.
Ebenso kann es helfen die DNS (Domain-Name-Server) Einstellungen des Routers manuell zu ändern. Für Fragen hierzu wende dich bitte an den Hersteller deines Routers oder optional an den Internet-Provider.  "

 

Leider habe ich die DNS Server der Vergangenheit nicht dokumentiert.

 

Derzeit genutzte DNS-Server:

83.169.186.161 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
83.169.186.225
2a02:8100:c0:221::4:1101
2a02:8100:c0:229::4:1101

 

Wir sollten dies im Auge behalten.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pospiech,

 

dann melde Dich bitte Mitte nächster Woche nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

tja,

seit heute gehen Disney+ und Joyn wieder nicht mehr.

Meldung Disney: unable to connect

Meldung Joyn: Hoppla was schiefgelaufen... kein schnelles Internet.

Disney funktioniert wieder weiter am PC.

Die Ursache kann nur bei Vodafone liegen.

 

 

MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heute (Sonntag) "hakt" der Verbindungsaufbau, aber Disney Plus und Joyn funktionieren.

MfG

Anne30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem! Ab und an habe ich mal Glück und es klappt, aber meistens versucht er zu laden und dann kommt diese Fehlermeldung. Beide Apps funktionieren auf dem iPad oder auch im Web problemlos. Ich habe die Homestation von Vodafone und nicht die FRITZ!Box, aber das Problem ist das Gleiche. Beim Konkurenten hatte ich vorher nie Probleme. Mich nervt es gewaltig und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt nicht nochmal zu Vodafone zu wechseln. 

 

Konntet ihr mittlerweile eine Lösung finden?

MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht mal, ob jemand ernsthaft sucht.

Aber ich will nicht wahrhaben, dass diese Probleme bundesweit bestehen. Zumal ich noch andere Apps nennen könnte, die über LTE problemlos reagieren, aber über den Vodafone-Kabelanschluss Aufbauschwierigkeiten haben. Es müssten dann mehr Fehlermeldungen bei Vodafone auflaufen. Vielleicht hängen wir alle am gleichen Knotenpunkt. 

Das kann und sollte Vodafone mal feststellen.

 

Das gleiche Problem hier. Habe seit Oktober Disney+ gekündigt. Keine Lust mehr. Wir schlagen uns mit solchen Geschichten rum, während der Rest der Welt an der neuen Welt, an Weltvernetzung via Sateliten arbeitet. Alles wird einfach so hingenommen, dass es halt so ist. Erinnert mich an die letzten Tage des Kommunismus, alles ist in so einer Letargie verfallen. Das traurigste ist, dass andere Anbieter noch schlimmer sind. Die Führungskräfte leben in ihrer Blase, weit weg vom Alltag und die kleinen Angestellten versuchen, alles schönzureden und irgendwie die Menschen aufzufangen, die an solchen kleinen Geschichten verzweifeln. Ich kenne viele mit ähnlichen Problemen, die erst gar nichts melden, da sie wissen, dass alles fast immer umsonst ist.

MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Fehler tritt  auch nicht am gleichen Ort auf. 

Durch "Persönliche Nachrichten" ist deutlich geworden, dass die Orte auch weit voneinander entfernt sind.

Also ein grundsätzliches Problem bei Vodafone.

Umso mehr gelten die Ausführungen im vorstehenden Beitrag.