abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney Plus und Joyn funktionieren nicht auf FireTV
pospiech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Router Fritzbox 6591 mit einem Kabel Vertrag. Das Internet funktioniert problemlos.

Auf unsererm Fire TV Cube (angebunden per LAN) haben wir die üblichen Streaming Apps. Prime und Netflix laufen ohne Probleme. Aber Disney+ und Joyn gar nicht.

 

Das Problem tauchte mit dem neuen Router vor ca 3-4 Monaten auf. Ob es damit zusammenhängt kann ich aber nicht sagen. Die Apps laufen auch über unsere PCs ohne Probleme.

Von Vodafone/KabelD wurde schon die Kabelqualität geprüft (in Ordnung, aber das wussten wir auch selber) und IPV4 eingestellt. Beides hat aber zu keiner Lösung geführt.

 

Bei Disney Plus lädt die App und bleibt mit Ladesymbol stehen. Ein Neustart der APP oder eine Neuinstallation oder ein Neustart des FireTV ändert daran nichts.

Bei Joyn lädt die APP, aber beim Starten einens Films kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung:

Joyn2.png

Ich bin an Ideen zur Lösung interessiert.

 

61 Antworten 61
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pospiech,

 

ja, wir lesen auch mit. Eine wirklich Ursache fällt mir hier aber auch nicht ein. Ihr schreibt ja, dass es im gleichen WLAN über einen PC funktioniert. Wenn, dann scheint es ja eine Kombination aus verwendeter Hardware, App und der CMTS, bzw. dem Routing zu sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schön das hier jemand von Vodafone mitliest.

Es stimmt das die Probleme (bei mir) nur auf einem Amazon Gerät auftauchen. Aber da diese Probleme auch ausschließlich über die Verbindung von Fritzbox und KabelVodafone auftauchen und sofort verschwinden wenn man ein anderes Netzwerk auswähl (zB. über Handy Hotspot) zeigt das Vodafone in der Verantwortung für die Problem Identifikation ist.

 

Anrufe bei der Vodafone Störung helfen nicht weiter weil die Bearbeitung abgelehnt wird und unsinnige Aktionen ausgeführt werden.

Ich habe jetzt schon zum 3ten Mal die Störung angerufen:

 

Beim ersten Mal wurde (gegen meinen Willen) Störung im Kabelnetz überprüft. Ergebnis - alles OK das Kabel funktioniert. Aber das wusste ich auf vorher.

 

Beim zweiten Mal wurde mir versichert, dass es sich um ein Routing Problem bei Vodafone handelt und das dieses nur vom 2nd oder 3rd Level Support bearbeitet werden kann. Ergebnis: Das Ticket kennt bei Vodafone keiner, es wurde anscheint gelöscht.

 

Dritter Versuch: Support muss mit Vorgesetztem das Vorgehen besprechen, es passt nicht in die Eingabemaske. Ergebnis: Der Vodafone Computer beendet nach 5 Minuten in der Warteschleife und fragt mich nach meiner Zufriedenheit...

 

Dritter Versuch, zweiter Anlauf: Alles nochmal erklärt. Habe die Info erhalten, das es weitergeleitet wird. Aber auch den Hinweis das der 2nd Level die Bearbeitung ablehnen wird weil es ein Amazon/App Problem ist. Ergebnis: Ich bekomme eine SMS das eine Kabelstörung geprüft wird - vermutlich beauftragt vom 2nd Level.

 

Fazit: Totales Versagen vom Vodafone Support. 

@Moderator: Gerne weiterleiten, und hinterlegen das ich telefonisch kontaktiert werden möchte.

 

MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte noch klarstellend ergänzen, dass beide Apps auf mehreren Geräten nicht  laufen (auch Google!!):

Fire TV Stick 4K Ultra HD

Fire TV Stick

GOOGLE Chromecast mit Google TV Streaming Player

 

Ich kann die Liste noch erweitern (mit unserem alten Gerät)

  • Fire TV (Box), 2nd Gen.
MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch Joyn angeschrieben und einen detaillierten Fragenkatalog bekommen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pospiech,

 

schick uns gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir gerne einmal nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin ,

gilt  die Anfrage  auch für mich  (MN13) ? Wäre dazu bereit.

MN13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute (07.01.2021) funktionieren Disney Plus und Joyn  wieder auf FireStick und Google TV.

Dank an die, die die Lösung gefunden haben.

 

Ja, kann ich bestätigen.

Ich habe Disney+ und Joyn auf Fire TV ausprobiert und es funktioniert sofort.

 

Ich finde es nur schade das Vodafone nicht kommuniziert wie sie den Fehler behoben haben. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

freut mich, dass es jetzt wieder läuft. Ich muss aber auch sagen, dass von unserer Seite her nichts verändert wurde Frustrierte Smiley

Hätte mich auch intreressiert, was hier die Lösung war.

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!