abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney Plus und Joyn funktionieren nicht auf FireTV
pospiech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Router Fritzbox 6591 mit einem Kabel Vertrag. Das Internet funktioniert problemlos.

Auf unsererm Fire TV Cube (angebunden per LAN) haben wir die üblichen Streaming Apps. Prime und Netflix laufen ohne Probleme. Aber Disney+ und Joyn gar nicht.

 

Das Problem tauchte mit dem neuen Router vor ca 3-4 Monaten auf. Ob es damit zusammenhängt kann ich aber nicht sagen. Die Apps laufen auch über unsere PCs ohne Probleme.

Von Vodafone/KabelD wurde schon die Kabelqualität geprüft (in Ordnung, aber das wussten wir auch selber) und IPV4 eingestellt. Beides hat aber zu keiner Lösung geführt.

 

Bei Disney Plus lädt die App und bleibt mit Ladesymbol stehen. Ein Neustart der APP oder eine Neuinstallation oder ein Neustart des FireTV ändert daran nichts.

Bei Joyn lädt die APP, aber beim Starten einens Films kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung:

Joyn2.png

Ich bin an Ideen zur Lösung interessiert.

 

61 Antworten 61

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Lösung bei mir war es, den DHCPv6 Server zu deaktivieren.

(Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> Unter IP-Adressen Button IPv6-Einstellungen klicken -> DHCPv6 komplett deaktivieren) 

Das "Router Advertisement im LAN aktiv" hatte ich auch gleich deaktiviert

So bekommen alle Geräte im Netzwerk nur ein IPv4 Adresse zugewiesen - und siehe da - es rennt wieder wie *** 😉

 

Gruß

Moin @PeterPain2000 ,

 

Dein Tipp hat geholfen! Ich wollte mich bei dir bedanken, wirklich super!!

 

Viele Grüße