abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitalrecorder SMZ-C7200 von Samsung und LCD Stereo Fernsehgerät 43 LED 5201 B von KENDO
Physik-Kiste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe folgendes Problem:
von Vodafone habe ich schon seit einigen Jahren den Digital-HD-Recorder SMT-C7200 der zusammen mit dem Fernseher von Phillips sehr gut funktionierte. Seit kurzem habe ich ein neues LCD Stereo Fernsehgerät mit der Bezeichnung 43 LED 5201 B von der Firma KENDO.
Der Versuch,den Digitalrecorder auf den neuen Fernseher mit dem Installationsassistenten einzurichten war erfolglos, da der Installationsassistent nicht gestartet werden konnte.
Da wir auf dem Digitalrecorder viele Filme gespeichert haben, die wir sehr gerne nochmals ansehen möchten, bitte ich Sie um eine zeitnahe Auskunft, wie es mir gelingen kann, dass Fernseher und Digitalrecorder so zusammenarbeiten, dass eine Speicherung und Wiedergabe von Filmen möglich ist.

Physik-Kiste



Jürgen

 

Edit: Klarnamen entfernt.

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

ein Installationsassistent ist nicht notwendig. Du schließt den Rekorder an einen HDMI Anschluss von TV an und wählst dann dort den entsprechenden HDMI Eingang.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace: Da geb ich dir Recht, genauso und nicht anders.

Aber:

@Physik-Kiste  schrieb

Der Versuch,den Digitalrecorder auf den neuen Fernseher mit dem Installationsassistenten einzurichten war erfolglos, da der Installationsassistent nicht gestartet werden konnte.


Da weiß ich nicht was da genau gemeint ist, ich würde vermuten der Installationsassistent des TV?

Weil das gibt es ja bei den DVR eigentlich nicht.

Wenn ich richtig vermute, der des TV, ist dann die Einrichtung betreffs TV Empfanges gemeint?

Oder, ne ganz andere Vermutung, die Einrichtung der Fernbedienung des Samsung DVR auf den TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57