Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Digitaler Video-Recorder Samsung SMT-C7200
Highlighted
Daten-Fan

Gerät scheint defekt zu sein.

Bitte um Austausch.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

@Fausto  schrieb:

Gerät scheint defekt zu sein.


Scheint, hm, sehr genaue Aussage.

Also wo liegt das Problem beim Samsung DVR?

 

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 

auch die können einen Gerätetausch veranlassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Community,

Ich klinke mich mal ein also ich habe auch ein Problem mit dem Samsung SMT-7200 und zwar mit der Energieeinstellung - Energiesparmodus! Seid gut einer Woche muß ich denn Receiver Nachts wenn ich mich schlafen lege ausschalten am Netzschalter,denn wenn ich die Powertaste drücke ging er nach ein paar sek. in denn

Energiesparmodus und schaltete sich aus das tut er jetzt nicht mehr!

Denn das laute Festplattengeräusch nervt beim einschlafen!

Gibs da ne möglichkeit außer das Gerät zurück auf Werkseinstellung zusetzen,da ich Filme und Serien auf der Festplatte habe und nicht denn Receiver zurücksetzen will?

Der Festplattenreceiver ist knapp 6Jahre alt.

Ich habe mal noch eine andere Frage und möchte auch nicht ein neues Thema anfangen,es betrifft Sky ihr habt ja sicherlich auch schon gehört das Sky ihre Verschlüssellung ändert,betrifft das auch Kabelkunden oder nur Satkunden?

 

Grüße Thomas

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@BudSpencer41  schrieb:

Energiesparmodus und schaltete sich aus das tut er jetzt nicht mehr!

Das ist schon mal nicht in Ordnung.

 


@BudSpencer41  schrieb:

denn wenn ich die Powertaste drücke ging er nach ein paar sek. in denn Energiesparmodus und schaltete sich aus das tut er jetzt nicht mehr!


Hm, versuch mal den Standard-Modus einzustellen, der ist dem Energiesparmodus gleich.

 

Werkseinstellung, ohne löschen der Aufnahmen, das wäre die einzigste Möglichkeit den DVR zurückzusetzen.

Inklusive den dann nötigen Nacharbeiten.

Anderseits, das ausschalten über den Stromschalter bei laufender HDD, ich denk das nimmt die irgendwann mal übel.

 


@BudSpencer41  schrieb:

Ich habe mal noch eine andere Frage und möchte auch nicht ein neues Thema anfangen,es betrifft Sky ihr habt ja sicherlich auch schon gehört das Sky ihre Verschlüssellung ändert,betrifft das auch Kabelkunden oder nur Satkunden?


Sky verändert nicht die Verschlüsselung, sondern verschärft das Pairing zwischen Karte und Gerät.

Da aber bei VF/KD keine Sky Karten (VXX) verwendet werden, es wird die VF/KD Verschlüsselung genutzt, betrifft das VF/KD Kunden nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Abend,

so ich habe im Energiesparmodus Standartmodus nichts verstellt alles so gelassen wies vorher war wo es funktionierte! Habe den DVR zurückgesetzt ohne meine Aufnahmen zu löschen! In der Nacht vom 06.11.19 zu 07.11.19 funktiomierte es wieder und die Festplatte schaltete sich nach ein paar sek. aus.Dann in der Nacht vom 07.11.19 zu 08.11.19 wieder das selbe kein Abschalten des Gerätes im Standbye mußte wieder das Gerät per Netzschalter ausmachen!!!

Diese Probleme sind seitdem letzten Software update schlimmer geworden,ich weiss auch nichtmehr weiter was ich jetzt noch machen soll???

 

Grüße Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@BudSpencer41  schrieb:

so ich habe im Energiesparmodus Standartmodus nichts verstellt


Standard-Modus und Energiesparmodus sind nicht unbedingt das gleiche.

Nach dem zurücksetzen des DVR ist generell der Standard-Modus eingestellt. Den Energiesparmodus muß man selber aktivieren.

 

Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber zum Zeitpunkt des abschaltens laufen keine Aufnahmen?

Wann ungefähr schaltest du das Gerät aus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

wärend des Abschaltens des DVR läuft kein Aufnahme ausgeschaltet wird er immerso gegen 03.00-04.00 frühs.

seid 2 Tagen macht er wieder das was er soll sich auschalten,mal schauen wie lange???

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@BudSpencer41  schrieb:

ausgeschaltet wird er immerso gegen 03.00-04.00 frühs.


Hm, das wäre im Normalfall genau die Zeit in der Samsung den EPG aktualisiert, dazu ist der im Aktiv-Modus, was auch bedeutet die HDD ist aktiv.

Wenn das abgeschlossen ist, sollte der Samsung dann aber in den Energiesparmodus übergehen.

 

Menü-Einstellungen-Alle Einstellungen-Service-da Samrtcard auswählen.

Dort wird dir angezeigt wenn die Programmzeitschrift aktualisiert wurde.

Kann aber sein, wenn du den vom Strom während der Aktualisierung nimmst, das der dann dir die Zeit anzeigt wann du das Gerät wieder in Betrieb nimmst, dann wird der EPG automatisch aktualisiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen