abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video-Recorder Samsung SMT-C7200 defekt
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

mein in die Jahre gekommener Samsung Recorder ist wohl defekt,

Es wird vom Receiver/Recorder kein TV Signal erkannt, aber beim direkten Anschluss des TV-Gerätes an der Wanddose mit demselben coax-Kabel funktioniert das TV-Gerät - also dürfte das Problem am Samsung-Recorder liegen.

Ein Front-Panel reset hat keine Verbesserung gebracht. Es kommt nur die Meldung:

"DigitalReceiver sucht nach Antennensignal. Prüfen Sie nach, ob die Kabel richtig angeschlossen sind...."

 

Da wird wohl nur noch ein Gerätetausch helfen.... 

7 Antworten 7
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt setzen wir den thread erst mal auf  on hold

nach dem dritten reset tut er wieder - mal sehen wie lange 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TAnon1,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schön das Du ihn wieder zu Leben erwecken konntest 🙂 Melde Dich hier gern nochmal, wenn es dabei bleibt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

er scheint zu funktionieren, aber leider sind durch den reset

alle gespeicherten Aufnahmen weg

alle gespeicherten TV-Sender-Favoriten sind weg und diese anzulegen und zu sortieren ist bei dem Gerät mühsam

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TAnon1,

 

genau das gleiche wäre beim Austausch auch passiert. Eine Sicherung gibt es in diesem Fall leider nicht. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt ist er wohl endgültig hinüber,

auch ein front-panel-reset bleibt wirkungslos:

behauptet, er hätte kein Antennensignal, aber das Antennensignal schleift er ja durch zum dahinter angeschlossenen TV und der empfängt einwandfrei.

 

 

TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gestern waren alle Versuche negativ,

jetzt nochmals eingeschaltet, und die Box hat die TV-Sender geladen.

verstehe wer will,  aber jetzt läuft sie wieder....

Dafür alle Aufnahmen weg und die Favoriten müssen neu angelgegt/sortiert werden.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TAnon1,

 

super, wenn er jetzt wieder läuft. Warum aber mehrere Resets dazu nötig waren ist seltsam. Sollte es mit Deinem Receiver erneut zu Problemen kommen, dann melde Dich für einen Austausch bitte über einen der anderen Kontakkanäle. Dort können wir deine Daten anfordern und das schnell erledigen.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!