abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video-Recorder Sagemcom RCI88 320
Peter1403
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin längjahriger Kablekunde nun muss ich feststelllen, das mein Sagemcom RCI88 320 seit einigen Wochen ein Eigenleben entwickelt.

Beim einschalten oder auch umschalten keinen Ton. Erst nach mehrmaligen ein-/ausschalten geht es.

Häufig geht es nur wenn man das Teil stromlos macht. Seit Wochen brummt die Festplatte selbst im ausgeschalteten Zustand. Seit vergangener Woche passiert nach einschalten nichts - stromlos - warten - hoffen.

Ist das Teil nach 11 Jahren hinüber und wie bekomme ich Ersatz?

Gruß Peter

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter,

 

der neue Rekorder macht sich bald au den Weg. Den defekten Rekorder sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter1403
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich dachte in einer Gemeinschaft erhält man auch eine Rückmeldung, schade.

Muss mich halt wieder in die Warteschleife begeben.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter1403,

 

entschuldige. Wir hängen mit der Bearbeitung hinterher...

Ich würde den DVR gern einmal austauschen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für die Rückmeldung, die PN ist raus.

Gruß

Peter

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter,

 

der neue Rekorder macht sich bald au den Weg. Den defekten Rekorder sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Recorder ist eingetroffen und angeschlossen, danke dafür.

Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Ich habe es mit dem LAN-Kabel und mit dem WLAN-Stick versucht. 
Habe angerufen bekomme aber niemanden ans Telefon.

Welchen Mehrwert bekomme ich mit Internetverbindung?

Soll ich meinen alten trotzdem sofort zurück senden?

Gruß

Peter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

früher war die Internetverbindung für VoD nötig, das wurde aber leider abgeschaltet. Das TV-Signal und EPG kommt über das Antennenkabel, der Recorder braucht also kein Internet mehr. Das alte Gerät muss innerhalb von 14 Tagen zu uns zurück, das ist die Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Ins Paket gehören alle Kabel und die Fernbedienung. Die Smartcard sollte ja schon im neuen Recorder drin sein. Hast Du sonst noch Fragen? Falls nicht, würden wir hier ein Schloss dran machen :).

 

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und würde mich freuen, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die Du gleich per PN bekommst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!