abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video Recorder SMT-C7200 defekt
Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community und Moderatoren,

 

mein Digitaler Video Recorder der Marke Samsung SMT-C7200 gibt langsam aber sicher den Geist auf :-(.

Beim Anschalten bootet er ewig lange und startet auch mehrmals neu.

Wenn er dann endlich mal gestartet ist bekomme ich für mehrere Minuten keinen Sendeempfang. Ich bekomme nur die Meldung "Auf dem Sender wird derzeit nichts gesendet" und das auf jeden Sender.

 

Auf der Vodafone Seite finde ich keine möglichkeit zur Kontakaufnahme über Webformular (wegen Telefonphobie) um mein Gerät zu tauschen. Wer kann mir da weiter helfen?

 

MfG Dennis

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dennis6981: Hast du das: Front Panel Reset bei dem Samsung schon mal versucht?

Aber Achtung, alle Aufnahmen werden gelöscht!

 

Ansonsten, da mußt du Geduld haben bis sich jemand meldet der dir helfen kann

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja Front Panel Reset habe ich gemacht. Jetzt ist es noch schlimmer. Wenn ich ihn einschalte startet er immer noch 2-3x neu, und danach Läuft die Festplatte zwar, aber die Power LED ist aus und er lässt sich nicht mehr einschalten. Nach dem ich den ihn einmal Komplett vom Netzt genommen habe und wieder eingeschaltet habe starte er normal.


@Dennis6981  schrieb:

aber die Power LED ist aus und er lässt sich nicht mehr einschalten.

Oh, böse Falle.

Wenn Telefon nicht genutzt werden möchte, dann mußte dich hier in Geduld üben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis6981,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir veranlassen alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

hab dir ein PN mit den Daten geschickt.

 

MfG Dennis

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst, sollte bald bei Dir ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank.

Ohne euch wär ich aufgeschmissen.

DHL hat das Paket schon angekündig 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis6981,

 

wie sieht es aus, ist der Receiver inzwischen angekommen und hast Du ihn schon anschließen können :)? Vergiss bitte nicht, das defekte Gerät an diese Adresse zurückzuschicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja der neue Receiver ist angekommen und angeschlossen. Funktioniert alles bestens 🙂

Den defekten Receiver habe ich auch schon zurück geschickt.

 

MfG Dennis