abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Radiotuner zusätzlich zur Gigabox
Sven121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin Kunde bei Vodafone Kabel und sehe über die Gigabox fern. Über die Gigabox bekomme ich ja auch Radiosender, müsste diese dann aber über den Fernseher ansteuern. Kann ich auch vor die Gigabox einen digitalen DVB-C Receiver vorschalten (z.B. Technisat Cablestar 100) und diesen direkt mit meinem AV-Receiver verbinden, so dass die Gigabox und der Fernseher ausgeschaltet bleiben, wenn ich Radio höre?

Herzlichen Dank für einen Rat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sven121  schrieb:

welcher vor die Gigabox geschaltet wird?


Wieso vor die Giga Box?

 

Unabhängig von dem Technisat, ich würd zuerst den TV Receiver (hier die Giga Box) dann erst das Radiogerät anschließen.

Anderer Radioreciver, ja, aber viel Wahl haste da nicht, du kannst aber auch jeden Kabelreceiver verwenden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ja das geht.

Beachte aber in Bezug auf den Cablestar 100, zuerst die Giga Box ans Antennenkabel, dann den Cablestar. Weil der hat keinen Antennenausgang.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sven121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich danke dir für deine Antwort. Würdest du diese Reihenfolge empfehlen oder dann lieber einen anderen Radioreceiver, welcher vor die Gigabox geschaltet wird?

@Sven121  schrieb:

welcher vor die Gigabox geschaltet wird?


Wieso vor die Giga Box?

 

Unabhängig von dem Technisat, ich würd zuerst den TV Receiver (hier die Giga Box) dann erst das Radiogerät anschließen.

Anderer Radioreciver, ja, aber viel Wahl haste da nicht, du kannst aber auch jeden Kabelreceiver verwenden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sven121,

 

konnten alle Fragen geklärt werden?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ja alle Fragen konnten geklärt werden und es hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße zurück