TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 18:09
Haben ein neues Gerät Sagemom-Digitalreceiver RCI88-320 KD zum Austausch eines anderen am 23.4.2020
erhalten. Nach Einrichtung aller erforderlichen Aktivitäten mußten wir feststellen:
Das Gerät schaltet sich während eines Programmes ohne erkennbaren Grund aus oder das Bild bleibt dauerhaft stehen ohne Ton, das Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
Man kann nur durch erneutes AUS/ANschalten an der Rückseite des Gerätes einen kompletten Neustart erreichen,.
Müssen wir nun dieses Gerät wieder zurückschicken? Das eigentlich auszutauschende Gerät behalten wir, solange wir keinen funktionsfähigen Ersatz bekommen (das Gerät stottert bei allen Aufzeichnungen).
am 27.04.2020 19:20
@Uwe145 schrieb:
Das eigentlich auszutauschende Gerät behalten wir, solange wir keinen funktionsfähigen Ersatz bekommen (das Gerät stottert bei allen Aufzeichnungen).
Würde raten das eigentlich auszutauschende Gerät zurück zu schicken, sonst kommt irgendwann mal ne Mahnung deswegen.
@Uwe145 schrieb:
Das Gerät schaltet sich während eines Programmes ohne erkennbaren Grund aus oder das Bild bleibt dauerhaft stehen ohne Ton, das Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
Wie äußert sich das?
Gerät schaltet sich aus, die Standby LED dann auch aus?
Zeigt der TV dann ne Meldung?
Reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, auch nicht auf die Tasten an der Gerätefront?
Werkszustand, Front-Panel-Reset schon versucht?
Das mit dem Strom wegnehmen ist zwar verständlich, aber nicht die optimalste Lösung.
am 28.04.2020 10:28
Haben alles vorgeschlagene x-mal probiert ohne Erfolg. Also werden wir das Austauschgerät zurückschicken, mit der Bitte erneut ein Gerät zu schicken. Währenddessen begnügen wir uns mit dem alten Gerät und den Macken, sonst können wir kein Fernsehprogramm erhalten.
am 28.04.2020 19:26
@Uwe145 schrieb:
Haben alles vorgeschlagene x-mal probiert ohne Erfolg.
Oo, das Teil scheint ja richtig defekt zu sein.
@Uwe145 schrieb:
Also werden wir das Austauschgerät zurückschicken, mit der Bitte erneut ein Gerät zu schicken.
Ob das funktioniert?
Ich würde vorher versuchen mit der techn. Hotline zu telefonieren.
@Uwe145 schrieb:
sonst können wir kein Fernsehprogramm erhalten.
Dafür reicht auch ein TV, wenn der digitales Kabel beherrscht, für die Karte ein CI+Modul, allerdings muß der TV dann auch einen CI+Schacht haben.
am 29.04.2020 08:06
Hallo Uwe145,
die Zurücksendung eines Gerätes wird meistens als Wunsch zur Kündigung verstanden. Hast Du Dich nochmal an die Störungshotline gewandt? Wenn nicht, lass mir Deine Kundennummer zusammen mit dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers und der vollständigen Adresse zukommen. Antworte wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia