abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Digital HD Receiver defekt
krailling
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, Unser digital–hd–Receiver funktioniert seit 5 Tagen nicht mehr richtig. Er blinkt immer rot und geht nicht mehr. Nach mehrmaligen an und ausschalten ging es einmal wieder, jetzt dasselbe Problem wieder. Ich nehme an er ist defekt. Bei dem technischen Service kommt man nicht weiter und eine Weiterleitung an einen Betreuer war nicht möglich. Wie kann man denn bei Vodafone noch jemand persönlich erreichen?

ich wühle mich seit ewigkeiten durch die Internetseiten, hab schon mehrere Hotline angerufen und bekomme keine Hilfe. Na ja vielleicht klappt es ja hier.

 

Liebe Grüße 

 

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

versuch bitte mal folgendes:

 

  1. Über Netzschalter den Receiver ausschalten
  2. Receiver über Netzschalter wieder einschalten
  3. Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > Unmittelbar danach beginnt die LED neben der Taste „TV/Radio“ durchgängig orange zu leuchten.
  4. Sobald sich die orangene LED ausgeschaltet hat, startet das Zeitfenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) >>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Pfeil nach unten“ solange, bis der Receiver selbstständig neu startet (alle LED’s leuchten kurz und der Startvorgang beginnt erneut).

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace: Wäre es nicht besser gewesen erst mal zu fragen um welches Gerät es sich genau handelt?

Viele User benennen die HD Recorder auch als HD Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57