TV-Geräte

Digital HD Receiver defekt
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, Unser digital–hd–Receiver funktioniert seit 5 Tagen nicht mehr richtig. Er blinkt immer rot und geht nicht mehr. Nach mehrmaligen an und ausschalten ging es einmal wieder, jetzt dasselbe Problem wieder. Ich nehme an er ist defekt. Bei dem technischen Service kommt man nicht weiter und eine Weiterleitung an einen Betreuer war nicht möglich. Wie kann man denn bei Vodafone noch jemand persönlich erreichen?

ich wühle mich seit ewigkeiten durch die Internetseiten, hab schon mehrere Hotline angerufen und bekomme keine Hilfe. Na ja vielleicht klappt es ja hier.

 

Liebe Grüße 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hey,

 

versuch bitte mal folgendes:

 

  1. Über Netzschalter den Receiver ausschalten
  2. Receiver über Netzschalter wieder einschalten
  3. Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > Unmittelbar danach beginnt die LED neben der Taste „TV/Radio“ durchgängig orange zu leuchten.
  4. Sobald sich die orangene LED ausgeschaltet hat, startet das Zeitfenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) >>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Pfeil nach unten“ solange, bis der Receiver selbstständig neu startet (alle LED’s leuchten kurz und der Startvorgang beginnt erneut).

VG Wallace

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
SuperUser

@Wallace: Wäre es nicht besser gewesen erst mal zu fragen um welches Gerät es sich genau handelt?

Viele User benennen die HD Recorder auch als HD Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen