TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 21:26
Hallo,
Seit Januar 2020 habe ich einen SkyQ Receiver mit Komplettpaket von Sky (Rückkehrangebot) und von Vodafone wurde mir mein "Kabelanschluss Komfort Premium HD" -Paket, welches ich schon seit 2012 habe, auf die Sky-Karte aufgebucht. Soweit war alles gut. Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich nicht in der Lage bin bei RTL HD, SAT1 HD, RTLII HD, ProSieben HD, Kabel 1 HD und VOX HD Sendungen aufzuzeichnen. Bisher gab es da keine Probleme, auch mit dem Vorgänger-Receiver von Sky nicht. Irgendwie ist da bei der Buchung wohl etwas schief gegangen. Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, diese Programme aufzeichnen. Allerdings ist das natürlich nicht so toll, wenn alle Anwesenden das Zimmer wechseln müssen, um eine aufgezeichnete Sendung zu sehen. Ich hatte mich letzten Dezember vor dem Vertragsabschluss bei Sky und VF informiert, dass das Aufbuchen keine Probleme macht, weil G02 und G09 Karte identische wären. Nun scheint es aber wohl doch so zu sein. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
Vorab schon mal DANKE!
Gruss Lupo53
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2020 23:51
@Lupo53 schrieb:
Hallo,
danke für die Info. Aber mal ehrlich, was hätte ich mir denn zum dem damaligen Zeitpunkt unter
"Eigenheiten" vorstellen sollen?
Um ehrlich zu sein, ne Nachfrage was jene Eigenheiten bedeuten. Oder was meinst du warum ich das erwähnt habe?
@Lupo53 schrieb:
Ich bin mir aber fast sicher, dass die Kollegen von Sky das Problem an VF adressieren. So kenn ich das! Mal sehen was raus kommt. Nichts dauert ewig!
Vergiß das eh es dir eingefallen ist.
Es ist kein VF/KD Problem, sondern ein Problem des Sky Q, bzw. dessen Software.
Seitens Sky ist da keine Lösung in Sicht. Wohl auch deswegen weil die Privaten in HD für Sky als Drittanbieter zählen, sieh dir mal die Sky AGB genau an.
Das Problem wird auch im Sky Forum behandelt, bisher seitens Sky ohne Lösung.
am 23.02.2020 22:21
@Lupo53: Du hattest ja schon einen Beitrag der sich mit der Umbuchung der VF/KD Sender auf den Sky Q befasste.
Da hab ich dir bereits geschrieben:
@Peter165 schrieb:
Die Sender aus dem Premium HD Abo funktionieren auch auf dem Sky Q, zu beachten sind aber Eigenheiten des Sky Q, speziell bei den Privaten in HD.
Genau das meinte ich damit.
VF/KD kann dafür nichts, das sind die Eigenheiten des Sky Q.
Das hat nichts mit der G02 von Sky oder der G09 von VF/KD zu tun, beide Karten sind gleich. Zumal die G02 ja auch ne VF/KD Smartcard ist, nur halt von Sky verschickt.
@Lupo53 schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
Das kann nur Sky beheben, VF/KD hat keinen Einfluß auf die Sky Q Software.
Und da siehst eher düster aus.
am 23.02.2020 23:19
Hallo,
danke für die Info. Aber mal ehrlich, was hätte ich mir denn zum dem damaligen Zeitpunkt unter
"Eigenheiten" vorstellen sollen? Da könnte man sich alles zusammenreimen und lässt die Finger im Jahre 2020 von solcher Technik am besten weg! Eigentlich hatte ich ja Probleme erwartet und frage mich manchmal selbst warum ich mir solchen Dinge anschaffe, welche mir nur unnütz meine kostbare Zeit rauben, die ich wirklich sinnvoller verbraten könnte. Ich bin mir aber fast sicher, dass die Kollegen von Sky das Problem an VF adressieren. So kenn ich das! Mal sehen was raus kommt. Nichts dauert ewig!
Gruss Lupo53
am 23.02.2020 23:51
@Lupo53 schrieb:
Hallo,
danke für die Info. Aber mal ehrlich, was hätte ich mir denn zum dem damaligen Zeitpunkt unter
"Eigenheiten" vorstellen sollen?
Um ehrlich zu sein, ne Nachfrage was jene Eigenheiten bedeuten. Oder was meinst du warum ich das erwähnt habe?
@Lupo53 schrieb:
Ich bin mir aber fast sicher, dass die Kollegen von Sky das Problem an VF adressieren. So kenn ich das! Mal sehen was raus kommt. Nichts dauert ewig!
Vergiß das eh es dir eingefallen ist.
Es ist kein VF/KD Problem, sondern ein Problem des Sky Q, bzw. dessen Software.
Seitens Sky ist da keine Lösung in Sicht. Wohl auch deswegen weil die Privaten in HD für Sky als Drittanbieter zählen, sieh dir mal die Sky AGB genau an.
Das Problem wird auch im Sky Forum behandelt, bisher seitens Sky ohne Lösung.
am 24.02.2020 13:08
@Lupo53: Wenn du das Sky VoD Angebot nicht nutzt, dann wäre durchaus ein freier Receiver zu empfehlen, da kannst du dann Restriktionsfrei aufnehmen. Sky VoD funktionert aber dann mit dem Gerät nicht, daher die Eingangsbemerkung.
am 24.02.2020 14:21
@Peter165 schrieb:
Die Sender aus dem Premium HD Abo funktionieren auch auf dem Sky Q, zu beachten sind aber Eigenheiten des Sky Q, speziell bei den Privaten in HD.
Du hast recht, wie konnte bei deiner Info nicht ahnen, dass zu den Eigenheiten des SkyQ auch das nicht funktionierende Recording der privaten HD Sender vom Kabelanschluss Komfort Premium HD fallen würde. Eindeutig mein Fehler, dass ich nicht gezielt zu dieser Funktion nachgefragt habe!
Ich werde damit leben können, zumindest bis die Laufzeit der jeweiligen Verträge zu Ende ist.
Wünsche euch allen noch eine schöne Restfaschingszeit und beende das Thema !
am 24.02.2020 15:22
@Lupo53: Ich hatte gedacht, du liest das wirst stutzig, dann fragst du danach.
Anderserseits, hätte ich ja auch schreiben können, das das nicht geht.
Aber jetzt ist es so wie es ist, leider nicht mehr zu ändern.
Wie erwähnt, Alternative wenn Sky VoD nicht genutzt wird, ein Linux Receiver.
@Lupo53 schrieb:und beende das Thema !
Dann kann also hier ein Schloß ran?