TV-Geräte

Defekter Sagemcom Receiver rci88-320 kd
Highlighted
DHa Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
unser Sagemcom rci88-320 kd Reciever ist kaputt:
Es hat damit angefangen dass ich eine Aufnahme programmiert habe, er hatte sie im Manager rot hinterlegt, die rec. Taste hat rot geleuchtet und in der Aufnahmeliste stand die Aufnahme als programmiert. Soweit also wie es sein soll.
Kam dann aber der Zeitpunkt der Aufnahme, an der sich der Reciever einschalten soll, sprang er kurz in Aufnahme und schaltete dann jedoch die Aufnahme entweder ganz ab, oder markierte einen späteren Termin, an dem dieses Programm wiederholt wurde
In der Aufnahmeliste stand dann entweder fehlgeschlagen und drunter der neue Programmier-Termin, welcher aber wieder auf die selbe Art und Weise abgebrochen wurde, oder es stand ganz normal aufgenommen dabei, aber wenn man die Aufnahme ansehen wollte, brach er ab und schrieb dann fehlgeschlagen in die Liste.
Danach konnten wir in im Programm-Manager keine Programme mehr auswählen. Wir haben ihn über längere Zeit ausgeschaltet und komplett vom Strom genommen aber dies hat auch nichts verändert. Wenn wir ihn wieder angeschaltet haben, hat er nur geklickt und uns letztendlich gesagt, wir sollen die Festplatte formartieren.
Dies haben wir auch getan… und inzwischen fährt er gar nicht mehr hoch. Es kommt nur noch die Info, dass wir uns an die Technische Hotline wenden sollen, was leider ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist. Weder telefonisch (nach einer halben Stunde und 50 beantworteten Fragen, wurden wir einfach aus der Leitung geworfen) noch per Whats App. Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.

 

Danke Euch und viele Grüße

Dani

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Moin Smiley (fröhlich) 

 

Ja, klingt in der Tat so als wäre der Receiver hops gegangen. Man könnte noch ein Front-Panel-Reset versuchen, aber ich fürchte, das dies auch nicht mehr klappen wird. 

 

Es ist natürlich doof das Du an der Hotline nicht weiter gekommen bist. Zumal ein Tausch darüber recht fix geht. 

 

Da Du nun hier bist, wird sich sicherlich ein Mod finden, der den Tausch über die Bühne bekommt. Hab nur ein bisschen Geduld, bis sich dieser hier meldet.  

 

MFG 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich schau mal wegen einem Tausch Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
DHa Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen Tobias,

 

perfekt, vielen Dank für Deine Hilfe. Meine Kundendaten habe ich Dir gerade eben geschickt.

 

Liebe Grüße

Dani

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @DHa,

 

den Tausch habe ich veranlasst Smiley (zwinkernd) Sollte die Woche bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen